Kaffeine

Hinweis: In dem Thema Kaffeine gibt es 1 Antwort.
  • Ich habe an meinem Laptop einen USB-TV-Stick, über den ich die DVBT2-Programme über Kaffeine sehe. Vor einigen Updates von Plasma tritt folgendes Phänomen ein: Wenn ich in ein anderes Programm wechsele, dann höre ich zwar den Ton, habe aber ein schwarzes TV-Bild. Erst, wenn ich auf die Desktopfläche oder in ein geöffnetes Programm oder über den Kaffeine-Karteireiter z. B. den Programmführer öffne, wird das Bild gezeigt.


    Kaffeine-Version ist die aktuellste, VLC ist in Version 3.0.16 vorhanden. An VLC kann es nicht liegen, ich habe sämtliche möglichen Versionen installiert, um zu sehen, ob es daran liegt. Es muss irgendetwas mit Plasma zu tun haben, weil der Effekt nach einem umfassenden Plasma-Update vor Wochen auftrat. Ich hatte es zunächst hingenommen, weil ich dachte, dass sich das Problem mit einem der nächsten Updates erledigt. Inzwischen hat es aber ganz viele Updates und auch Versions-Updates gegeben, ohne dass das Problem behoben ist.


    Wenn ich Kaffeine per Konsole starte, finden sich keinerlei Ausgaben, die auf Probleme schließen lassen.


    Vielleicht hat jemand eine Idee. Danke!

    Für den Inhalt des Beitrages 296013 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Ach ja: Am USB-TV-Stick liegt es auch nicht. Der funktioniert seit fünf Jahren einwandfrei und empfängt ja auch aktuell einwandfrei ... wenn man eben das oben geschilderte Prozedere einhält.

    Für den Inhalt des Beitrages 296014 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm