Was bedeutet dieser Befehl?

Hinweis: In dem Thema Was bedeutet dieser Befehl? gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo


    Ich habe ein Problem mit Easy Anti Cheat in einem Spiel und im offiziellen Forum wird als mögliche Lösug dieser Befehl empfohlen:


    Code
    ln -s /var/lib/ca-certificates/ca-bundle.pem /etc/ssl/certs/ca-certificates.crt

    Nun wollte ich gerne von den Experten hier wissen was dieser Befehl macht und ob es irgendein Risiko gibt.


    Bitte entschuldigt wenn ich diesen Thread in das falsche Unterforum geposted habe.


    Vielen Dank.

  • Damit erzeugst du einen symbolischen Link der Datei ca-bundle.pem im Verzeichnis /etc/ssl/certs mit Namen ca-certificats.crt.

    Debian Testing!

    Für den Inhalt des Beitrages 296160 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Rhiller

  • Nein, der Befehl

    Code
    ln -s <Quelle-Datei> <Link-Datei>

    erzeugt eine Datei (Link-Datei), die auf die Quell-Datei "zeigt".


    Korrigiert mich bitte jemand, wenn "zeigen" ein schlechtes Wort dafür ist.


    Kurz gesagt, ist dieser Befehl, den du da machen sollst erstmal harmlos.