Upgrade auf 15.3 fehlgeschlagen

Hinweis: In dem Thema Upgrade auf 15.3 fehlgeschlagen gibt es 32 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • So, :

    Code
    nikola@linux:~> su
    Passwort: 
    linux:/home/nikola # zypper se -si rtl816
    Repository-Daten werden geladen...
    Warnung: Repository 'Main Update Repository' scheint veraltet zu sein. Ziehen Sie in Erwägung, eine andere Spiegelung oder einen anderen Server zu verwenden.
    Installierte Pakete werden gelesen...
    Keine passenden Objekte gefunden.
    linux:/home/nikola # 

    Für den Inhalt des Beitrages 296507 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ludger_WAF

  • Das WLAN braucht jetzt komischerweise immer drei bis vier Versuche bis es sich dann doch verbindet und der Empfang ist auch sehr dürftig, obwohl ich sehr nahe an der Fritz! Box sitze. Ist das auch noch Einstellungssache? Mit der 15.2 hatte ich im ganzen Haus 1a Empfang.

    Für den Inhalt des Beitrages 296559 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ludger_WAF

  • Das WLAN braucht jetzt komischerweise immer drei bis vier Versuche bis es sich dann doch verbindet und der Empfang ist auch sehr dürftig, obwohl ich sehr nahe an der Fritz! Box sitze. Ist das auch noch Einstellungssache? Mit der 15.2 hatte ich im ganzen Haus 1a Empfang.

    1. Nah an der Box bedeutet nicht besserer Empfang. Oft helfen da wenige cm um besseren Empfang zu bekommen.


    2. Ich baue nur das rpm, ob es bei dir funktioniert, kann ich nicht abschätzen.

    Aber:

    Bei mir funktioniert es schon seit Monaten.

    Mit unterschiedlichen Kernel Versionen, selbst aus kernel:stable:backport.

    Für den Inhalt des Beitrages 296565 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland