Upgrade auf 15.3 fehlgeschlagen

Hinweis: In dem Thema Upgrade auf 15.3 fehlgeschlagen gibt es 32 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Forum. Heute wollte ich meine Suse auf 15.3 Upgraden. Ich habe die Anleitung von Alero benutzt. Alle Repos zeigten keine Fehler. Das Upgrade lief ca. 1 Std. dann kam eine Fehlermeldung, dass er ein Paket Broadcom nicht deinstallieren kann. Det Versuch es zu ignorieren brachte nichts sa habe ich mit abort abgebrochen. Jetzt bootet das System gar nicht mehr.

    Irgendwie hatte ich wir sowas gedacht. :smilie_pc_012:

    Für den Inhalt des Beitrages 296216 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ludger_WAF

  • Der Bootprompt erscheint und da steht auch schon die 15.3 Version. Dann mit Enter bestäticen und Ende. Im Moment schreibe ich om Handy.

    Für den Inhalt des Beitrages 296218 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ludger_WAF

  • Heute wollte ich meine Suse auf 15.3 Upgraden. Ich habe die Anleitung von Alero benutzt.

    Mein Beileid. Wo ist diese genau zu finden?


    Der Bootprompt erscheint und da steht auch schon die 15.3 Version.

    Mit Bootprompt ist (wahrscheinlich) GRUB2 gemeint? Es ist auch nicht nur ein Eintrag für openSUSE Leap 15.3, sondern ebenfalls andere vorhanden? Dateisystem ist welches für /?

    Schreibtischrechner: openSUSE Leap 15.5 mit KDE/Plasma unter Wayland

    Klapprechner: openSUSE Tumbleweed mit KDE/Plasma unter Wayland
    Schneidbrettchen: PineTab mit Arch Linux

    Einmal editiert, zuletzt von tomfa-ng ()

    Für den Inhalt des Beitrages 296219 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • @Ludger_WAF

    Du meinst sicher die Anleitung von sterun. Ich habe niemals eine Anleitung zum Upgrade auf 15.3 geschrieben.

    Mein Beileid.

    Ich verkneife mir jetzt mal eine Bemerkung zu dieser "hochintelligenten" Feststellung. Ihr schießt euch immer wieder selber in’s Abseits. Aber, Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Stein gegen einen Panzer zu werfen. Kann man machen, bringt aber nichts. Von daher ...

  • Wenn ich den Reco ery Modus starte gibt es bei dracut-initqueue[639] ein timeout.

    Es wird auch in /run/initrunfs/rdsosreport.txt erzeugt und das System schlägt vor, das auf USB stick zu speichetn. Nur wie? Dann könnte ich es hier posten.

    Edit: Es gibt noch eine Fehlermeldung:

    /dev/mapper/system-root does not exist

    Für den Inhalt des Beitrages 296222 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ludger_WAF

  • Bevor wir zu sehr ins Detail gehen eine Basic Question:


    Du kannst nicht im Bootloader-Menue von einem Read Only Snapshot starten vom Stand vor dem Upgrade?

    PRAISE THE OMNISSIAH

    Für den Inhalt des Beitrages 296223 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Scytale

  • @Ludger_WAF

    Du meinst sicher die Anleitung von sterun. Ich habe niemals eine Anleitung zum Upgrade auf 15.3 geschrieben.

    Ich verkneife mir jetzt mal eine Bemerkung zu dieser "hochintelligenten" Feststellung. Ihr schießt euch immer wieder selber in’s Abseits. Aber, Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Stein gegen einen Panzer zu werfen. Kann man machen, bringt aber nichts. Von daher ...


    @Ludger_WAF

    Du meinst sicher die Anleitung von sterun. Ich habe niemals eine Anleitung zum Upgrade auf 15.3 geschrieben.

    Ich verkneife mir jetzt mal eine Bemerkung zu dieser "hochintelligenten" Feststellung. Ihr schießt euch immer wieder selber in’s Abseits. Aber, Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Stein gegen einen Panzer zu werfen. Kann man machen, bringt aber nichts. Von daher ...

    Stimmt. Die meinte ich Sorry @ Alero

    Für den Inhalt des Beitrages 296224 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ludger_WAF