DeVeDe startet nicht

Hinweis: In dem Thema DeVeDe startet nicht gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    habe DeVeDe installiert aber es startet nicht. Es kommt nach Mausklick nur kurz so etwas wie ein Springball und dann passiert gar nichts. Kann jemand helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von jgmail ()

    Für den Inhalt des Beitrages 297429 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jgmail

  • Code
    juergen@localhost:~> devede_ng.py
    Version: 4.16.0
    Traceback (most recent call last):
      File "/usr/bin/devede_ng.py", line 48, in <module>
        mwindow = devedeng.project.devede_project()
      File "/usr/lib/python3.6/site-packages/devedeng/project.py", line 83, in __init__
        builder.connect_signals(self)
    ValueError: Pointer arguments are restricted to integers, capsules, and None. See: https://bugzilla.gnome.org/show_bug.cgi?id=683599
    juergen@localhost:~>

    Für den Inhalt des Beitrages 297432 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jgmail

  • Da wird auf eine Gnome-Website verwiesen, ich habe aber KDE. Kann das sein, dass DeVeDe nur noch unter Gnome läuft?

    Code
    https://bugzilla.gnome.org/show_bug.cgi?id=683599

    Für den Inhalt des Beitrages 297434 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jgmail

  • Ist python3-gobject-Gdk installiert?


    Wenn nicht, bekomm ich auch den Fehler:

    Code
    devede_ng.py 
    Version: 4.16.0
    Traceback (most recent call last):
      File "/usr/bin/devede_ng.py", line 48, in <module>
        mwindow = devedeng.project.devede_project()
      File "/usr/lib/python3.6/site-packages/devedeng/project.py", line 83, in __init__
        builder.connect_signals(self)
    ValueError: Pointer arguments are restricted to integers, capsules, and None. See: https://bugzilla.gnome.org/show_bug.cgi?id=683599

    Für den Inhalt des Beitrages 297436 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zitat von Sauerland

    Ist python3-gobject-Gdk installiert?

    Nein war nicht installiert. Nach der Installation startet jetzt DeVeDe. Ich hatte das Programm auch immer genutzt in den vorherigen openSUSE Versionen und nie dieses Problem gehabt. Vielen Dank wieder für die schnelle und super Unterstützung.

    Für den Inhalt des Beitrages 297485 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jgmail

  • Ist jetzt als Requires darin:

    Code
    rpm -q --whatrequires python3-gobject-Gdk
    virt-manager-3.2.0-7.7.1.noarch
    soundconverter-2.9.0~beta2-bp153.1.15.x86_64
    devede-4.16.0-pm153.5.1.noarch

    Für den Inhalt des Beitrages 297610 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland