PC -> TV - Kein Sound via HDMI

  • Hallo zusammen


    Ich hab schon mehrfach nach einer Lösung gesucht, jedoch hat nichts bis Dato geholfen.


    Die Problemstellung:


    Ich bekomme via VLC Player keine Soundausgabe an meinen Samsung LCD TV (LE40B750).


    Das HMDI Kabel ist direkt an meine Nvidia GraKa angeschlossen (kein OnBoard).


    Aktuell verwendeter Treiber: NVIDIA 290.10


    Bild wird über erweiterten Desktop ohne Probleme übertragen.


    Ich habe im VLC Player die Einstellungen auf ALSA eingestellt und jede der 4 auswählbaren HDMI Einstellungen durchprobiert, leider kein Sound auf TV Seite.


    Meine Ausgabe von aplay -l :



    Der Sound wird auf PC Seite Standardmäßig an meine USB Boxen ausgegeben.


    Ich habe hierzu ebenfalls eine Datei /etc/asound.conf angelegt und wie in nachfolgendem Fallbeispiel beschrieben alle HDMI Anschlüsse durchprobiert.


    http://forum.ubuntuusers.de/to…sa-sound-hdmi-auswaehlen/


    Ich bin langsam etwas verzweifelt, gebe die Hoffnung nicht auf doch noch eine Lösung zu finden.


    Hoffe ihr könnt mir helfen?!


    THX for Support


    Andinger

    Suse 13.2 64 bit - KDE

    Zitat


    Für den Inhalt des Beitrages 37677 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: andinger