Sind Personas (Themes) ein Sicherheitsrisiko für Firefox oder Firefox-Forks?

Hinweis: In dem Thema Sind Personas (Themes) ein Sicherheitsrisiko für Firefox oder Firefox-Forks? gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Aber der Grundsatz steht:

    Was der Mensch programmiert, hat Fehler.

    Nach über 40 Jahren IT (Operating, Anwendungsentwicklung, Systemprogrammierung/-administration) kann ich dazu auch nur beitragen: Der größte Softwarefehler sitzt vor dem Bildschirm!

    EDV-Dinosaurier im Ruhestand


    ich bin /root, ich darf das 8)


    Dinos are not dead. They are alive and well and living in data centers all around you. They speak in tongues and work strange magics with computers. Beware the Dino! And just in case you're waiting for the final demise of these Dino’s: remember that Dino’s ruled the world for 155-million years! (Unknown Author)

    Für den Inhalt des Beitrages 299829 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Igel1954

  • Nach über 40 Jahren IT (Operating, Anwendungsentwicklung, Systemprogrammierung/-administration) kann ich dazu auch nur beitragen: Der größte Softwarefehler sitzt vor dem Bildschirm!

    Das ist auch völlig klar, ein gut gerüstetes und konfiguriertes System nützt am Ende nichts, wenn ein Nullblicker daran sitzt, der alles mögliche reinholt und alle Türen aufmacht.


    Nur ist es eben so, dass es viele Komponenten bzw. Faktoren gibt, die eben auch sicherheitstechnisch relevant sind und auch Lücken und Einfallstore darstellen, das muss ich Dir/Euch am allerwenigsten sagen.


    Ich kann mir schon denken, als normaler User, dass einerseits die Gefahrenfaktoren gestaffelt werden müssen nach Gefährlichkeit, dabei Personas wahrscheinlich (ich weiss es eben nicht und das wüsste ich eben gerne) einer untergeordnete bis keine Rolle spielen und andererseits am Ende das Verhaltenskonzept insgesamt, die Verfahrensweise insgeamt desjenigen wahrscheinlich die Gefahrenlage unterm Strich bestimmt für PC/Daten usw..


    Ist einfach blöd, wenn man weder von Webprogramierung, noch von Netzwerken etwas versteht, von Scripten allgemein, geschweige denn von Hacking. ich hätte da so viele Fragen, einfach weil mich das fasziniert und mich das Thema Sicherheit und Bedrohungen durch das Internet immer wieder beschäftigt gedanklich und es mich nicht ruhen lässt.

  • Um es nochmal deutlicher zu sagen. anderer Leute fürchten sich davor, es könnte bei Ihnen eingebrochen werden, machen sich immer wieder über ihre Schlösser und Fenster oder Türen Gedanken und bei mir ist es aben nicht das, sondern bei mir ist es das Tor zum Internet bzw. die Barriere zum Internet zwischen dem Netz und meinen PCs, die mich gedanklich immer wieder beschäftigt, wo ich Befürchtungen habe, sie mich immer wieder beschäftigen.