Beiträge von Katzenfreund

    Dein Posting ändert nichts an dem, was hier in diesem Thread falsch gelaufen ist, es ändert nichts am Fehlverhalten, das hier praktiziert und gezeigt wurde. Vielmehr zeigt es ganz klar, was hier los ist. Und wenn man es kritisiert, ist man der Troll. Ich habe als Nutzer, der weder Admin noch ein Systemkenner ist eine Frage gestellt in Member Talk & Off-Topic und das sollte in Ordnung so sein. Außerdem kam erst gegen Ende hin eine Antwort auf meine Frage, wäre sie früher gekommen, wäre alles gut gewesen.


    Außerdem ist die Frage "kann eine Festplatte an sich Schaden nehmen, wenn man sie lange Zeit lagert und sie lange Zeit nicht unter Strom gesetzt wird" eine berechtigte Frage, die man nicht ganz wegwischen wollen sollte. Dass eine solche Frage ein solches Aufkommen mit sich bringt, ist ein deutliches Zeugnis dafür, wie es in diesem Forum bestellt ist. Das hat überhaupt nichts mit mir zutun, ich war offenbar nur ein Auslöser. Ein Nutzer, der eine Frage stellte.

    Ich muss dir gar nichts zeigen. Mit deinem Beitrag in Post 15 hast du dich selbst disqualifiziert. Wenn du noch jemanden findest, der sich mit dir über deine sinnfreien Fragen unterhalten will, bitte gern, ich habe für Prosa keine Zeit. Für mich ist das Thema erledigt. Und dich verweise ich nach wie vor auf Suchmaschinen. Aber den Umgang mit jenen musst du auch noch lernen.


    Du hast also offenbar nichts gefunden. Wäre dann nicht eine Entschuldigung Deinerseits angebracht?


    Meine Meinung werde ich jetzt trotzdem äußern, weil ich dieses Recht in diesem Land habe:


    Der Unterschied zwischen Dir und anderen hier ist, dass Du einfach beliebig mit Leuten umspringst, ihnen vor den Kopf stösst und sie beleidigst. Und das noch als Moderator. Andere sind auf neutrale Weise bereit, Hilfestellung zu geben, vergiften aber nicht das Klima hier so wie Du. Aber das passt Dir ja auch alles nicht, denn Du willst ja bestimmen, wieviel und was hier geschrieben wird, das hast Du mit Deinen Postings hier wieder gezeigt.


    Wie tief ist dieses Forum nur gesunken?

    Solche Seiten im Interent zu finden ist der Katzenfreund ja nicht in der Lage. Das war der erste Treffer auf die Eingabe "haltbarkeitsdauer von dvd"

    Alero ich nehm Dir das nicht übel :) Aber muss Dich hier korrigieren.


    Schau nochmal meine Frage an im Ausgangsposting:


    "Und meine Frage ist jetzt, ich hab gelesen, dass durch eine HDD Festplatte regelmässig Strom fliessen sollte, weil sie sonst Schaden nehmen kann."


    Ich habe Deinen Link und auch den Unterlink aufmerksam gelesen, aber die Frage ist auch da nirgends beantwortet.


    Die Frage ist also, wenn man eine Platte 8,9 oder 10 Jahre im Schrank liegen lässt und die nie unter Strom kommt, ob das einen Hardware-Schaden verursachen kann.


    Zeig mir doch bitte eine Seite, die dieses Thema anspricht oder gar beantwortet.

    Also mit Respekt Dir gegenüber Alero als Admin, aber ich finde das nicht gut von Dir, wenn Teilnehmer Beiträge schreiben, dass Du das einfach versuchst zu unterdrücken.


    ein Forum ist dazu da, um Informationen auszutauschen, WIssen zu teilen. Wenn Du der Ansicht bist, es besser zu wissen, dann ist das ja ok, dann kannst Du das ja auch schreiben und aus Deiner Fachkenntnis korrigieren. Aber ich als TE bin schon daran interessiert, auch andere Standpunkte und Meinungen zu hören, weil auch da zwischendrin Infos rüberkommen, die nicht kämen, wenn man den Teilnehmern nicht gestattet, Beiträge zu schreiben.


    Ich hoffe, Du kannst es konstruktiv auffassen und fühlst Dich nicht persönlich angegriffen. Es geht hier nur um die Sache.


    Mit freundlichen Grüßen


    Katzenfreund

    sorry Leute das hat nichts mit openSUSE zutun, aber ich brauche eine fachkundige Auskunft. Das ist eine Frage, die man nicht überall stellen kann und ich weiß, dass hier Leute sind, die fundierte Fachkenntnis besitzen.


    Ich habe 1- und auch 2-TB HDD USB 3.0-Festplatten die die meiste Zeit nur im Schrank liegen, dh auf denen Daten liegen. Da sind zwei Festplatten dabei, die eigentlich so von den Backup-Daten nicht aktualisiert werden müssten, die im Grunde jahrelang im Schrank liegen könnten.


    Und meine Frage ist jetzt, ich hab gelesen, dass durch eine HDD Festplatte regelmässig Strom fliessen sollte, weil sie sonst Schaden nehmen kann.


    Wie würdet ihr als Fachleute die Zeit ansetzen, ab wann man spätestens eine solche Festplatte mal weider anschließen und in Betrieb nehmen sollte? In welchen Abständen (nach wieviel Monaten) und dann jeweils wie lange mal lesen/schreiben lassen? (wieviel Minuten jeweils)


    Danke

    Scytale

    Sauerland


    ist das nicht grundsätzlich gegen alle Grundsätze, die Linux ausmachen, System aktualisieren und Software installieren ohne ein Root-Passwort einzugeben?


    Und ist das nicht eine erhebliche Herabsetzung der Systemsicherheit, alles in allem gesehen.


    Warum macht man das unter anderem bei Fedora so ? Der Einfachheit wegen ? Fedora ist doch kein Mint. Nicht mal bei Mint wird das so gehandhabt und das ist ein Einsteigerlinux. (irgendwie denkwürdig)


    Bin gespannt auf Eure Gedanken...