Beiträge von Igel1954

    Ich will jetzt den Thread nicht kapern, aber ich müsste eigentlich auch auf den aktuellen G04-Treiber für meine Geforce GT610 updaten.


    Und der Fehler auf den Omegator gelaufen ist, wirft jetzt bei mir Fragen auf, ob ich evtl. auch auf diesen Fehler laufen würde. Das würde ich am liebsten im Vorfeld verhindern wollen.


    Im Moment nutzt mein System noch den 390.151. Zypper lu bietet mir den aktuellen Treiber (390.154) nicht mal zum Update an, nur im YAST sehe ich die neue Version.

    Hängt das damit zusammen, dass SuSE in den Namen der Kernelmodule diese 150300 dazwischen gesetzt hat?

    Im Abschnitt [General] der ~/.kde4/share/config/kdeglobals sollten diese Einstellungen zu finden sein.


    Bei mir sieht es in dem Abschnitt so aus:

    Bonn, Stadtbezirk Hardtberg, der Ortsteil Medinghoven, auch als Legoland bekannt, liegt ca. 130m über dem Stadtzentrum von Bonn:


    Laut Messstation von Wetteronline gerade 37°C


    Auf meinem Balkon (digitaler Temperaturfühler) 36,0′C

    Bitte korrigieren!

    Dann würde ich dir empfehlen auf bugzilla einen entsprechenden Bugreport mit allen erforderlichen Informationen aufzumachen. Nur dann können die Entwickler auch tätig werden.


    Hier findest du nur Nutzer von OpenSuSE Linux (LEAP oder Tumbleweed), die Hilfestellung leisten können, wenn denn die richtigen Fragen gestellt werden.


    Wie hast du denn den Upgrade durchgeführt?

    Bevor ich mir installierfähige Progammpakete durch einen sogenannten Konvertierer verhunzen lasse, würde ich eher das Paket selber bauen.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, Sauerland hat hier irgendwann mal die Schritte zum Paketbau in irgendeinem Thread zumindest mal angerissen.