Unter OpenSUSE 15.4 kein PulseAudio mehr

Hinweis: In dem Thema Unter OpenSUSE 15.4 kein PulseAudio mehr gibt es 107 Antworten auf 11 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Nein, der pulseaudio-equalizer funktioniert unter Leap 15.4 nicht.


    Hab schon die alte Version gebaut und installiert und schaue seit ca 2 1/2 Stunden, wie ich es zum laufen bringe.


    Hab mit jemandem gesprochen und versuche jetzt easyeffects zu bauen (gibts nur für Tumbleweed), das dauert aber etwas wegen der Abhängigkeiten.

    Für den Inhalt des Beitrages 299965 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Nein, der pulseaudio-equalizer funktioniert unter Leap 15.4 nicht.


    Hab schon die alte Version gebaut und installiert und schaue seit ca 2 1/2 Stunden, wie ich es zum laufen bringe.


    Hab mit jemandem gesprochen und versuche jetzt easyeffects zu bauen (gibts nur für Tumbleweed), das dauert aber etwas wegen der Abhängigkeiten.

    Ach so.... oh ?( tut mir leid. Danke

    nicht von der SuSi ärgern lassen ...

    Für den Inhalt des Beitrages 299966 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rote_suse

  • pulseeffects kann ich zwar bauen und aufrufen, aber die Effekte funktionieren hier in Leap 15.3 genauso wenig wie bei dir die Effekt in Leap 15.4

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 299973 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • pulseeffects kann ich zwar bauen und aufrufen, aber die Effekte funktionieren hier in Leap 15.3 genauso wenig wie bei dir die Effekt in Leap 15.4

    Tja... bleibt ja gar nicht so viel... Muss ich wohl dann ohne auskommen, oder wie?

    nicht von der SuSi ärgern lassen ...

    Für den Inhalt des Beitrages 299978 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rote_suse

  • Okay, Leute. Das Thema ist zwar eigentlich abgeschlossen, aber ich wollte euch nur mal ne Rückmeldung geben.

    An den PulseAudio Equalizer können wir jetzt nen Haken machen.


    Aber ich habe mich kurz mal auf den PulseEffects eingelassen. Vernünftig installiert, macht der genau das, was nen Equalizer machen soll, und noch vieles mehr. Kann ich nur empfehlen, wer AudioVerstärkung braucht, und nutzen will.


    LG

    nicht von der SuSi ärgern lassen ...

    Für den Inhalt des Beitrages 304220 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rote_suse

  • Hättest du mal noch verlinken können ... aber ich bin ja da ˝ł


    So verbessern Sie Ihr Linux-PC-Audio mit PulseEffects
    Ist es möglich, das Audio Ihres Linux-PCs zu verbessern, ohne eine teure dedizierte Soundkarte kaufen zu müssen? Sag Hallo zu PulseEffekte. Zusammenfassung…
    de.moyens.net


    Unter Tumbleweed in Yast Software zu finden. Leap müsst ihr selber mal gucken.

    Während der installation werden pipewire und wiredplumper gelöscht. Nicht irritieren lassen.


    Mein persönlicher Eindruck ... der Treiber hat viel mehr Power.