Color LaserJet Pro M183fw und Scannen geht nicht...

Hinweis: In dem Thema Color LaserJet Pro M183fw und Scannen geht nicht... gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hi,

    das ist alles was ich brauchte um den Scanner meines HP-Druckers zu benutzen.

    Einfach „ hplip , sane-backends und gutenprint" installieren und dann hat Simple-Scan den Scanner sofort erkannt ohne irgendwelche Rootrechte.


    Hoffe es hilft.

    hallo, danke für die Antworten.

    Ich habe genau die Packte installiert. wenn ich simple-scan öffne, kommt Packet fehlt und ich werde zu HP umgeleitet. Weiter Weiter und simple-scan läuft.


    XSane Scanner Tool wollte ich als nächtes testen. Die Scan Vorschau geht. Nach dem Kopf scannen, Scannt er das Papaier ein und es kommt die Meldung:

    Fehler bei Speichern: Datenübergabe unterbrochen (brocken pipe)


    Dann habe ich noch eine SUSE 15.0 Maschine. Leider gehen die folgende Schritte nicht, auch der Drucker ging nicht trotz hp lib. Der M177 Treiber zeigte Erfolg. Scanner geht aber nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 300406 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomycat

  • Gut, Du solltest den von Dir eröffneten Thread dann schon genau verfolgen. Unter Beitrag #5 hatte ich Dir die maßgebliche Seite verlinkt. Du musst dort das zu Deiner hplip-Version passende Plugin für den Scanner herunterladen. Wenn Du die Hplip-Version 3.21.10 hast, dann musst Du von der Seite das Plugin 3.21.10 herunterladen, und zwar sowohl die run- als auch die run.asc-Datei. Die musst Du in dasselbe Verzeichnis legen (am Besten legst Du im Download einen Ordner hplip-plugin an). Dann kannst Du das installieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 300449 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm