von leap 15.3 auf 15.4 upgraden

Hinweis: In dem Thema von leap 15.3 auf 15.4 upgraden gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Nur als Info


    Packman hat meist pm in der Version:

    Zitat

    gstreamer-plugins-bad | package | 1.16.3-pm153.3.6.5

    Leap 15.3 dort ein lp153 oder bp153 usw.

    Leap 15.4 dort ein lp154, aber es kann dort auch lp153 stehen.....

    Für den Inhalt des Beitrages 300803 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Nur als Info

    Ich hatte gestern nur das Paket

    Code
    gstreamer-plugins-bad 

    per Yast bereinigt. Kann es sein das ich mir die Mühe über Yast, Software (wenn für 15.4. vorhanden installieren, wenn nein dann löschen) sparen kann. Wenn ich es richtig deute werden bei einem zypper up eh alle 15.3 Pakete auf die 15.4 nach und nach "hochgeschraubt" (wenn verfügbar aktualisiert ) . Alles nur eine Frage der Zeit? Bis eines Tages nur noch die "verwaisten" übrig bleiben?

    aktuell im Vergleich zu der Ausgabe im Beitrag #8

    Für den Inhalt des Beitrages 300820 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uname

  • zypper up macht keinen Repowechsel......

    zypper dup macht per default keinen Repowechsel.....


    Wenn es ein rpm in Leap 15.4 nicht gibt, ist es sinnvoll, die rpm-Leiche aus Leap 15.3 zu löschen, ist irgendwann übersichtlicher.

    Für den Inhalt des Beitrages 300823 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • die rpm-Leiche aus Leap 15.3 zu löschen,

    Wer hat schon gern Leichen im Keller....

    Gibt es da per zypper eine Möglichkeit diese in einem Wisch zu entfernen btw. zu aktualisieren?

    Also ohne Yast?


    Danke

    Für den Inhalt des Beitrages 300837 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uname