Virtual Box läuft nicht auf openSUSE Tumbleweed

Hinweis: In dem Thema Virtual Box läuft nicht auf openSUSE Tumbleweed gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo


    Ich hab nen Problem mit meiner VirtualBox:

    Wenn ich die Virtual Box starten will kommt immer der Fehler:

    Für die virtuelle Maschine Windows konnte keine neue Sitzung eröffnet werden.

    Could not launch the VM process for the machine 'Windows' (VERR_ACCESS_DENIED).

    Fehlercode: VBOX_E_IPRT_ERROR (0x80BB0005)
    Komponente: MachineWrap
    Interface: IMachine {85632c68-b5bb-4316-a900-5eb28d3413df}


    Zum Hinweis ich bin schon in der Gruppe vboxusers und hab Virtual Box schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert

    Für den Inhalt des Beitrages 301000 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: heulSUSE22

  • Hi Sauerland

    hier sind die ausgaben

    und

    Code
    heulSUSE@linux:~> uname -a
    Linux linux.fritz.box 5.19.2-1-default #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Thu Aug 18 05:06:49 UTC 2022 (6c252ef) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
    heulSUSE@linux:~> 


    Was sind die Virtual Box Extensions und wie kontrolliere ich ob sie installiert sind?

    Für den Inhalt des Beitrages 301006 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: heulSUSE22

  • Zitat

    Was sind die Virtual Box Extensions und wie kontrolliere ich ob sie installiert sind?

    Extensions herunterladen und speichern.

    Virtualbox starten---Datei----Einstellungen-----Zusatzpakete

    Dort hinzufügen (benötigt root Passwort)

    Für den Inhalt des Beitrages 301009 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hi Sauerland hab das Extensions Pack installiert aber es ist kein Unterschied festzustellen

    Für den Inhalt des Beitrages 301013 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: heulSUSE22

  • Fundsache:


    Portal:Tumbleweed – openSUSE Wiki


    Zitat


    Wer Tumbleweed besser nicht verwenden sollte


    ...

    Ebenso kann nicht dauerhaft garantiert werden, dass Virtualisierungs-Software wie VMware oder Virtualbox immer zur Verfügung stehen.

    Für den Inhalt des Beitrages 301017 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kalk