Mausprobleme im 2-Monitor Betrieb

Hinweis: In dem Thema Mausprobleme im 2-Monitor Betrieb gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Moin zusammen,

    ich habe mehrere virtuelle Linux-Maschinen im VMWare Player unter Win10 laufen.

    Wenn ich bei OpenSuse LEAP oder Tumbleweed in den 2 Monitor Betrieb schalte habe ich einen Mausversatz.... also die Aktion (clicken...etc.) ist seitlich zu der Anzeige des Mauszeigers versetzt.

    Das Phänomen tritt nicht in den anderen VMs auf. Es tritt auch nicht auf wenn ich nur einen Monitor benutze.


    Ich habe schon in den Mauseinstellungen irgendeine passende Einstellung gesucht, bin aber nicht fündig geworden.


    Kennt jemand das Phänomen und weiß vielleicht Abhilfe?

    Für den Inhalt des Beitrages 301003 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Matze01

  • Unter Linux Mint in Cinnamon oder XFCE funzt es

    Ist uninteressant.....

    KDE mit X11 oder wayland?


    Was ist in den Virtualbox Einstellungen zu diesen openSUSE als Zeigergerät eingestellt?

    Für den Inhalt des Beitrages 301010 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland