Synology NAS per Skript herunterfahren

Hinweis: In dem Thema Synology NAS per Skript herunterfahren gibt es 30 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Das war jetzt nur grob zusammengestrickt, das Script schreibt dann nur per ssh ne Datei auf meinen Desktop Rechner....

    Code
    [Unit]
    Description=Start at shutdown, reboot, halt
    Before=shutdown.target reboot.target halt.target
    
    [Service]
    Type=oneshot
    ExecStart=/home/stephan/bin/fahren
    
    [Install]
    RequiredBy=shutdown.target reboot.target halt.target

    Das Problem ist, das beim starten des Services die Datei schon geschrieben wird, also beim Rechnerstart.

    Beim Herunterfahren wird die Datei auch geschrieben.......

    Bei mir hätte es ähnlich ausgesehen. Wenn ich dich richtig verstehe, dann wird das Script in der Service-Unit auch schon beim Rechnerstart ausgeführt? Was mich jetzt etwas verwirrt. ?(

    EVtl. müsste in dem Abschnitt [Unit] noch Requires=shutdown.target reboot.target halt.target


    Ich müsste das mal selber ausprobieren, aber ich komme in dieser Woche nicht mehr dazu. :(

    EDV-Dinosaurier im Ruhestand


    ich bin /root, ich darf das 8)


    Dinos are not dead. They are alive and well and living in data centers all around you. They speak in tongues and work strange magics with computers. Beware the Dino! And just in case you're waiting for the final demise of these Dino’s: remember that Dino’s ruled the world for 155-million years! (Unknown Author)

    Für den Inhalt des Beitrages 301483 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Igel1954