Grubmenüeinträge

Hinweis: In dem Thema Grubmenüeinträge gibt es 27 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Habe erst seit kurzem Thumbleweed und das Problem das im Grubmenü nur die Einträge von Opensuse sind, die Einträge meiner zwei andern Linuxe (Kubuntu und Neon) werden nicht angezeigt. Alle Installationen sind auf eigenen SSD's und die Bootmanager ebenso. Alle Installationen sind über die Bootmanager Kubuntu und Neon bootbar.

    Ein manueller Aufruf von os-prober zeigt alle Installationen an, beim manuellen Grub update bekomme ich die Fehlermeldung das 30_os-prober fehlen würde.

    Allerdings finde ich das Script in keiner meiner Installationen. Alle Installationen sind mbr, nicht uefi.

    Wie bekomme ich die Einträge ins Grubmenü von Thumbleweed.

    Für den Inhalt des Beitrages 301432 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fbert

  • Zeig doch mal die Konsolen-Ausgaben (als root) von

    Code
    os-prober

    und von

    Code
    cat /etc/default/grub

    Für den Inhalt des Beitrages 301435 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Feli

  • Für den Inhalt des Beitrages 301437 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fbert

  • cnf : kommando nicht gefunden

    Da steht dann aber auch, wie man es installiert bzw. in welchem Paket es vorhanden ist......


    PS:

    Bitte immer die komplette Ausgabe incl der kompletten Eingabezeile und der nach der Ausgabe erscheinenden Zeile hier posten.

    Das ganze in Code-Tags:

    Für den Inhalt des Beitrages 301441 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland