Diskless installieren

  • Ich versuche seit einigen Tagen einen Diskless Client mit OpenSuSE 15.4 aufzusetzen. Unter 15.3 habe ich vom Installationsmedium gebootet und bei der Abfrage nach dem Installationslaufwerk wurde ich darauf hingewiesen, daß es kein lokales Laufwerk gibt. Ich habe dann ein nfs-LW ausgewählt und gut war. Bei 15.4, beim gleichen Vorgehen, kann ich ebenfalls ein nfs-LW auswählen, dies wird mir bei der Installation aber mit einer Größe von 1GB angezeigt. Ich kann hier also nichteinmal die vorgeschlagene Grundinstallation vornehmen, da ich mit der Instgröße immer kleiner 1GB sein muß. Wie könnte ich dieses Problem, welches anscheinend seit der 15.4 existiert lösen.


    Danke im voraus

    Für den Inhalt des Beitrages 301990 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: linuxdxs