Canon Pixma TS6350 Scannen per WLAN

Hinweis: In dem Thema Canon Pixma TS6350 Scannen per WLAN gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    nach rund 10 Jahren war nun ein neuer Multifunktionsdrucker notwendig, da der alte sich verabschiedet hat.

    Rein aus Gewohnheit bin ich bei Canon geblieben, es wurde ein Pixma TS6350a.

    Die Einrichtung des Druckers war soweit kein Problem.

    Am Scanner komme ich nicht weiter, wenn ich per Yast einrichten will, wird dieser nicht gefunden.

    Die Firewall ist während der Einrichtung deaktiviert.

    Wenn ich USB anstöpsle geht es, ich will aber per WLAN scannen, hat beim alten Canon auch funktioniert.

    Für den Inhalt des Beitrages 302045 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Omegator

  • Danke für die Rückmeldung, ich bin inzwischen bei den ubuntuusers fündig geworden.

    Die Lösung heißt escl-Backend, bzw. Airscan.

    Habe ich dann für Suse im Sauerland-Repo gefunden, funktioniert einwandfrei!

    Für den Inhalt des Beitrages 302051 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Omegator