Irritationen nach dem DUP auf 15.4

Hinweis: In dem Thema Irritationen nach dem DUP auf 15.4 gibt es 21 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich verstehe jetzt nicht ganz, was du mir sagen willst, es tritt das ein, was ich sage.....


    USB-Geräte werden vom automounter automatisch nach /run/media/USERNAME gemountet, und das seit Jahren.


    Wenn du sie woanders hin mountest, bist du für die entsprechenden Rechte zuständig.


    z. B. dem Mountpoint(Verzeichnis) rekuriv die Rechte des Users geben

    Für den Inhalt des Beitrages 302101 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • USB-Geräte werden vom automounter automatisch nach /run/media/USERNAME gemountet, und das seit Jahren.

    Damit gehe ich mit Dir konform.

    Ich muss mir nur überlegen, ob ich damit arbeiten will nun in Zukunft für jeden USB-Mount und umount das Root-passwort einzugeben. Aktionen mit Dolphin.

    Wenn die Root-Berechtigung angefordert und gewährt wurde, so wird der Vorgang auch mit ROOT -Rechten ausgeführt. Oder irre ich mich dabei??


    Offensichtlich hat mein User und oder die Gruppe diese Berechtigung verloren. Überdies scheint mein User und oder Gruppe die berechtigung für den reboot und shutdown

    eingebüßt zu haben.

    Diese Fakten werfen weitere Fragen auf und erzeugen Misstrauen in Bezug auf : ist das upgrade wirklich Regelrecht abgelaufen?? ist das neue Verhalten so vom Maintainer gewollt?


    Ahoi von hier aus