Brother MFC 5890cn Scannerfunktion einrichten?

Hinweis: In dem Thema Brother MFC 5890cn Scannerfunktion einrichten? gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo!


    Ich habe ein Problem mit der Einrichtung des Brother 5890cn
    Die rpm Treiber Pakete habe ich von der Brother Seite heruntergeladen und mit den Befehl
    zypper in *.rpm in der Konsole installiert.( Das Drucken mit den Gerät funktioniert). Für das Scannermodul sind das die Packete brscan3-0.2.11-4.x86_64.rpm und brscan-skey-0.2.1-3.x86_64.rpm. Anschließend habe ich die Scanner-Konfiguration von yast2 gestartet. Unter den Abschnitt Treiber ist dort brother3 an und in der nächsten Zeile
    dev4,Brother,MFC 5890-CN an dev4 eingetragen.


    Gehe ich auf die SchaltflächeTest kommt die Fehlermeldung "Test mit scanimage -d -v ist fehlgeschlagen Usage test_scanner-backend_sane_device". Die Packete sane und xsane habe ich instaliert.Beim Ausführen von xsane kommt es zu einer Fehlermeldung " Fehler beim öffnen des Geräts brother3:bus1:dev4 Fehler während Geräte I/O

    Für den Inhalt des Beitrages 38034 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Chris87

  • Erstmal Danke. Nach hinzufügen der rules in der Datei /etc/udev/rules.d/55-libsane.rules. (Link2) Funktioniert das Scannen. Bei der Scannerkonfiguration von yast2 kommt es nach den betätigen der Test Taste nach wie vor zur selben Fehlerausgabe wie vorhin.


    Bei xsane habe ich noch ein Problem mit den Kopiermodus. Das Scannen funktioniert. Bei Auswahl von Fotokopie kommt es jedoch zu einer Fehlermeldung "Fehler beim Speichern Datenübertragung unterbrochen (broken pipe)" "Fehler beim Speichern die Ressource ist zurzeit nicht verfügbar". "Konnte Druckbefehl nicht Ausführen"lpr""unter Konfiguration Habe ich unter Druckerauswahl MFC5890CN eingetragen. Welche Einstellungen muss ich noch machen damit auch der Kopiermodus funktioniert?

    Für den Inhalt des Beitrages 38084 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Chris87