PHP 8.1 auf LEAP 15.4

Hinweis: In dem Thema PHP 8.1 auf LEAP 15.4 gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,

    Ich möchte PHP 8.1 unter LEAP 15.4 installieren.

    Die Pakete findet man unter

    openSUSE Download
    The openSUSE Download repositories providing all of the software in the openSUSE distributions and openSUSE Build Service repositories
    download.opensuse.org

    Leider nicht alle. xdebug z.B. ist unter

    openSUSE Download
    The openSUSE Download repositories providing all of the software in the openSUSE distributions and openSUSE Build Service repositories
    download.opensuse.org

    Aber hier gibt es kein Unterverzeichnis openSUSE_Leap_15.4 sondern nur 15.4 und da sind die Pakete nicht aktuell.

    Für openSUSE_Leap_15.3 gibt es jeweils die passenden Unterverzeichnisse mit den aktuellen Paketen.

    Wurde hier irgendwo was vergessen?

    Danke im voraus.

    Viele Grüsse,

    Frank

    Für den Inhalt des Beitrages 302178 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fh_

  • Zitat

    Aber hier gibt es kein Unterverzeichnis openSUSE_Leap_15.4 sondern nur 15.4 und da sind die Pakete nicht aktuell.

    Bedeutet?


    Denn 15.4 ist openSUSE Leap 15.4......

    Für den Inhalt des Beitrages 302181 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich kann PHP 8.1 nicht mit allen benötigten Modulen unter Leap 15.4 installieren, da die Module die unter

    https://download.opensuse.org/repositories/server:/php:/extensions/15.4/
    liegen veraltet sind und nicht zu denen unter

    https://download.opensuse.org/repositories/devel:/languages:/php/openSUSE_Leap_15.4/

    passen.

    Für 15.3 scheint alles zu passen, obwohl die Disto älter ist.

    Deshalb denke/dachte ich, es ist vieleicht ein Fehler (den ich hätte melden können ? aber wo?) und das 15.4 Verzeichnis wird nicht mehr bearbeitet, da auch der Directoryname nicht ins System passt.

    Für den Inhalt des Beitrages 302183 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fh_