Nch Update mal wieder kein WLAN

Hinweis: In dem Thema Nch Update mal wieder kein WLAN gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,

    gestern mal wieder, über zypper up, die Updates durchlaufen lassen und jetzt geht schon wieder das WLAN nicht mehr.

    Zypper bringt mir jetzt auch jede Menge Fehlermeldungen:

    An den Repos habe ich nichts geändert. Als WLAN Treiber ist der rtw88-kmp-default und der rtw88-ueficert installiert.



    Sorry, das ich das Thema schon wieder anbringe, es nervt mich auch.

    Für den Inhalt des Beitrages 302663 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ludger_WAF

  • Noch ein Nachtrag. Bei Zypper up gibt es jede Menge Fehlermeldung, bei dem Treiber:


    Problem mit den Repos?

    Für den Inhalt des Beitrages 302664 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ludger_WAF

  • Hallo,

    Für den Inhalt des Beitrages 302691 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ludger_WAF

  • ...und noch:


    Für den Inhalt des Beitrages 302692 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ludger_WAF

  • .... und noch der zweite Teil: Nachdem gestern Zypper up durchgelaufen ist, geht heute das WLAN wieder. Aber die vielen Fehlermeldungen sollten ja auch nicht sein.


    Für den Inhalt des Beitrages 302693 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ludger_WAF

  • Habe ich jetzt alle erwischt, die du gemeint hast:


    Für den Inhalt des Beitrages 302729 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ludger_WAF

  • Bei zypper up tauchen immer noch Fehlermeldungen auf:


    ...und bei den Updates tauchen auch jedes Mal die WLAN Treiber mit auf, also r8101-blacklist-r8169, rtw88-ueficert etc. Ist das eigentlich auch i. O.?

    Für den Inhalt des Beitrages 302730 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ludger_WAF