Repo enhält wohlo nicht die neueste Verion

Hinweis: In dem Thema Repo enhält wohlo nicht die neueste Verion gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • oh, das ist ja auch mal ne Interessante Info.

    Alternativen?


    About Jitsi Meet | Free Video Conferencing Solutions
    What is Jitsi Meet? Jitsi Meet offers free, secure and open-source video conferencing. Start using Jitsi Meet today, and deploy videoconferencing solutions.
    jitsi.org

    BigBlueButton | Open Source Virtual Classroom Software
    BigBlueButton is a global teaching platform. This open source virtual classroom software was developed in a school, not in a boardroom. Try it now.
    bigbluebutton.org

    Talk - Nextcloud
    nextcloud.com


    Das sind Empfehlungen von Digitalcourage. Vom Rest würde ich die Finger lassen.

    Für den Inhalt des Beitrages 303182 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Peppino

  • ist schon richtig. Steht und fällt aber immer mit der Community, mit der man kommuniziert.

    Was nützt mir Jitsi oder Nexcloud Talk, wenn die Leute, mit denen ich mich unterhalte nicht dort sind; zumal der Nutzungsumfang in den Channels von Discord deutlich mehr können, als z.B. Jitsi.


    Das macht die Datenschutzproblematik sicherlich nicht besser - das ist korrekt. Aber ich erinnere, wie gesagt, an die WhatsApp Thematik mit den Kontakten, die dauerhaft bei META gespeichert werden. Auch da gibt es gefühlt 150 Alternativen, die DEUTLICH besser sind. Was nützen mir die aber, wenn kein anderer da ist, mit dem ich kommuniziere ?

  • Das ist das Dilemma der heutigen Zeit. Bequemlichkeit bezahlst du mit deinen Daten. Ich verstehe dich schon.

    Für den Inhalt des Beitrages 303184 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Peppino

  • Auch wenn das Thema grad Off-Topic abdriftet...

    Das Problem ist nicht primär die eigene Bequemlichkeit. Sondern die Bequemlichkeit des Umfelds, mit dem man zu tun hat. Klingt hart, aber genau das ist das Thema dabei.


    Was nützt es mir, wenn ich Software mit mangelhaften Datenschutz meide, aber niemand, den ich kenne, die Alternativen nutzt....

  • Damit hast du den Nagel genau zwischen die Augen getroffen. Ich nutze seit Jahren PGP Verschlüsselung bei Mails, bzw. ich biete die Nutzung an. Aber glaub ja nicht, das sich auch nur eine einzige Person dafür interessiert. Die schreiben lieber weiter alle Postkarten.

    Für den Inhalt des Beitrages 303186 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Peppino