Repo enhält wohlo nicht die neueste Verion

Hinweis: In dem Thema Repo enhält wohlo nicht die neueste Verion gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo zusammen,

    im Zusammenhang mit dem Headset Thema (Jabra Pro 930) war ich dabei die Tipps von Sauerland umzusetzen und anschließend Discord für ein Test zu starten.


    Discord meldete es gäbe ein neues Update, was ich mir als


    Code
    *.deb

    oder

    Code
    *.tar.gz

    angeboten wird.


    Nun habe ich - auch durch Lesen anderer Beiträge - gelernt, dass diese Installationen eigentlich tabu sind, da sie quasi am System "vorbei" installiert werden.


    Also Update via Repo gesucht:

    Code
    zypper up discord
    Repository-Daten werden geladen...
    Installierte Pakete werden gelesen...
    Kein Aktualisierungskandidat für 'discord-0.0.21-pm154.76.1.x86_64'. Die neueste Version ist bereits installiert.
    Paketabhängigkeiten werden aufgelöst...
    Keine auszuführenden Aktionen.


    Soweit so gut. Lt. Discord wird aber die Version 0.0.22 angeboten; ein Start der Software ist so nicht möglich.


    Bleibt die Frage:

    Discord nicht nutzbar bis die neue Version in der Repo erscheint oder gibt es (mal wieder) Trick 17, den ich als Windows-Geschädigter Rookie mal wieder nicht kenne ?


    Gruß

    SuseRookie

  • Schau:

    Discord
    Discord is an all-in-one voice and text chat for gamers that's free (beer), secure, and works on both your desktop and phone. This is a modified version of…
    build.opensuse.org

    Scroll runter zu den Kommentaren, du bist nicht allein.


    Oder selber bauen.....

  • Alternativ:

    Code
    flatpak search Discord
    
    Name       Beschreibung                                                                       Application ID         Version        Zweig  Remotes
    Discord    Messaging, Voice, and Video Client                                                 com.discordapp.Discord 0.0.22         stable flathub
    […]

    Schreibtischrechner: openSUSE Leap 15.5 mit KDE/Plasma unter Wayland

    Klapprechner: openSUSE Tumbleweed mit KDE/Plasma unter Wayland
    Schneidbrettchen: PineTab mit Arch Linux

    Für den Inhalt des Beitrages 303123 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Schau:

    https://build.opensuse.org/pac…E:Factory:NonFree/discord

    Scroll runter zu den Kommentaren, du bist nicht allein.


    Oder selber bauen.....

    Danke für die Information ! Dann weiß ich zumindest, dass es - dieses Mal - nicht an mir liegt.



    Alternativ:

    Code
    flatpak search Discord
    
    Name       Beschreibung                                                                       Application ID         Version        Zweig  Remotes
    Discord    Messaging, Voice, and Video Client                                                 com.discordapp.Discord 0.0.22         stable flathub
    […]

    tomfa-ng - auch wenn sich die Frage blöd anhören mag.

    Was genau möchtest du mir damit sagen ? Eine Alternative Software, die die Funktion von Discord mit trägt ?


    Code
    flatpak search Discord
    No matches found
  • tomfa-ng - auch wenn sich die Frage blöd anhören mag.

    Was genau möchtest du mir damit sagen ? Eine Alternative Software, die die Funktion von Discord mit trägt ?

    Das man Discord, sogar in der von dir gewünschten Version und keine „alternative Software“, auch über Flatpak installieren könnte?


    Code
    flatpak search Discord
    No matches found

    Informiere dich zuvor über die Verwendung von Flatpak.


    https://www.startpage.com/do/dsearch?query=opensuse+flatpak&cat=web&language=deutsch

    Schreibtischrechner: openSUSE Leap 15.5 mit KDE/Plasma unter Wayland

    Klapprechner: openSUSE Tumbleweed mit KDE/Plasma unter Wayland
    Schneidbrettchen: PineTab mit Arch Linux

    Für den Inhalt des Beitrages 303128 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Das man Discord, sogar in der von dir gewünschten Version und keine „alternative Software“, auch über Flatpak installieren könnte?


    Informiere dich zuvor über die Verwendung von Flatpak.


    https://www.startpage.com/do/d…&cat=web&language=deutsch

    Danke auch für diese Information.

    Ich frage ja, um zu lernen. Mir war flatpak bisher nicht wirklich bekannt - daher, wie gesagt, die Frage.


    Ich werde mich dazu auch nochmal genauer einlesen. Zwar habe ich gestern schonmal geschaut, aber noch nicht alles ganz verstanden, wie ich darüber die neue Discord Version hätte drauf bekommen sollen. Von meiner Logik: Deinstallation der "alten" Version und Neuinstallation via flatpak.


    Dank der Info von Kieltux ist das in Bezug auf Discord im Moment wohl erstmal nicht mehr notwendig. Dennoch klingt flatpak interessant, gehört dann aber wohl in einen eigenen Thread.


    Gruß

    SuseRookie

  • Übrigens ... Discord schreibt in der Datenschutzerklärung, dass alle Chats abgehört, gelesen, ausgewertet und weiterverkauft werden dürfen.