nfs-Verzeichnisse mounten beim Start nur gelegendlich

Hinweis: In dem Thema nfs-Verzeichnisse mounten beim Start nur gelegendlich gibt es 1 Antwort.
  • Bein Starten des Rechners Leap 15.4 mounten die nfs-Verzeichnisse des Servers nur wenn ich mit dem Einloggen ein paar Minuten warte (aber nicht sicher) :/ . Wenn ich unmittelbar nach dem "Aufpoppen" des Loggins mich einlogge werden die Verzeichnisse fast nie eingebunden. Anschließend kann ich sie immer von "Hand" einbinden.

    Ich habe den Verdacht, dass zum Zeitpunkt des mountens das Netzwerk nicht nicht bereit ist.

    Wie kann ich das überprüfen und wie kann ich sicherstellen, dass die nfs-Verzeichnisse erst eingebunden werden wenn die Netzwerkverbindung steht.


    Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Gruß Uwe

    MfG Uwe

    Für den Inhalt des Beitrages 303313 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uwe_S