LibreOffice 7.6.3.2 auf OpenSuSE Leap 15.4 mit KDE Plasma 4.24.4 druckt keine Textzeichen mehr

Hinweis: In dem Thema LibreOffice 7.6.3.2 auf OpenSuSE Leap 15.4 mit KDE Plasma 4.24.4 druckt keine Textzeichen mehr gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Verwendest du die Schriftart Cantarell? Dann bist du folgendem Bug aufgesessen: Bug 1203632 – LibreOffice fails to print Cantarell.


    Abhilfe: Schriftart in LibreOffice in die Ersetzungstabelle eintragen:

    • Extra > Optionen
    • LibreOffice > Schriftarten
    • Schrift Cantarell ersetzen durch Source Sans Pro

    Ich finde die Source Sans Pro kommt nahe an Cantarell heran. Einmal eingestellt gilt das dann für alle LibreOffice Applikationen.

    Hallo, genau das war die Ursache für das Problem. Danke für deine Hilfe. Mit der ersetzten Schriftart druckt es wieder normal.

    Für den Inhalt des Beitrages 303756 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: treki-cb

  • Hi, danke für die Backround Info. Im Titel ist mir ein Zahlendreher unterlaufen. Ja, ich nutze LibreOffice 7.3.6.2.

    Für den Inhalt des Beitrages 303757 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: treki-cb

  • Es gilt aber auch hier für dieses Programm: "rtfm"!

    Noch eine Anmerkung dazu: Zieht euch doch nicht so daran hoch. Wir wollen uns hier doch alle gegenseitig helfen. Ich musste bei dieser Bemerkung sogar leicht schmunzeln.


    Allen noch eine Gute Zeit.


    Grüße

    Für den Inhalt des Beitrages 303758 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: treki-cb