veraltete Pakete nach Upgrade auf OpenSuse Leap 15.4

Hinweis: In dem Thema veraltete Pakete nach Upgrade auf OpenSuse Leap 15.4 gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich habe heute meinen letzten Rechner auf OpenSuse Leap 15.4 upgraded.


    Wenn ich dann den Befehl


    Code
    zypper se -si | grep -Ei 'systemp|system p|system-p|system_p'



    erscheinen ganz viele Pakete. In "Yast-Software" kann ich sie nach EIngabe im Suchfeld nicht finden.


    Wenn ich dort "kernel-default-devel" eingebe, zeigt mir YAST die Version "5.14.21-150400.24.38.1" an und nicht die Version "5.3.18-150300.59.106.1"


    Siehe Screenshot.


    Wie kann ich nun die alte Version "5.3.18-150300.59.106.1" löschen ?




    Für den Inhalt des Beitrages 303589 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rebell21

  • danke, eine Reihe von alten Paketen konnte ich löschen. Ich wusste nicht, dass im Reiter Versionen auch checkboxen sind, um eine Version zu löschen oder zu installieren

    erledigt

    Für den Inhalt des Beitrages 303599 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rebell21