Newbie will Festplatte einbinden (NTFS)

Hinweis: In dem Thema Newbie will Festplatte einbinden (NTFS) gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi Leute!


    Mal wieder ein Problem:), die Umstellung scheint doch etwas gewöhnungsbedürftiger als gedacht.


    Und zwar habe ich USB NTFS HDDs (extern) mit jeweils eine Kapazität von 500 GB. Ich hab gelesen, dass Suse in der Lage ist NTFS zu lesen und zu schreiben, jedoch krieg ich jedesmal einen Warnhinweis, dass die Hdd nicht gelesen werden kann.


    Man rät mir zur FORCE Option, sofern ich kein Windows besitze. Ich hab nun über Yast diesen ntfs3g installiert und gestartet, jedoch bekomme ich bei der Konfioguration folgende Fehlermeldung:

    Da ich neu bei Linux bin, trau ich mich nicht die HDD zur Datenausgabe zu zwingen.


    Wie soll ich nun vorgehen?


    Zu meinem System:
    Acer Aspire L5tausend irgendwas
    2,6 Ghz Dual Core AMD Athlon X2
    64 Architektur
    Suse 11.1 mit der KDE Umgebung, die man bei der Installation anwählen konnte
    Update wurde heute um 10 Uhr durchgeführt


    Danke schon mal für die Hilfe!


    btw: SuFu hat nicht wirklich mein Problem gelöst!


    Lg

    Acer Aspire L5100 - AMD Athlon 64 X2 Dual Core +5000 - ATI X 1200 - 2GB RAM - 500GB HDD
    openSUSE - 11.1 - Gnome 2.24 Desktop

    Für den Inhalt des Beitrages 3541 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JohnYossarian

  • Kool danke, werd die Tipps dann mal befolgen udn gegebenenfalls wieder hier posten




    Lg

    Acer Aspire L5100 - AMD Athlon 64 X2 Dual Core +5000 - ATI X 1200 - 2GB RAM - 500GB HDD
    openSUSE - 11.1 - Gnome 2.24 Desktop

    Für den Inhalt des Beitrages 3554 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JohnYossarian

  • Hast du eventuell auf i-einen PC noch windows installiert, weil dann könntest du einfach punkt 1 der fehlermeldung machen, weil bei mir war mal auch das problem und ich hab es dann mit choice 1 gelöst ;)


    Wenn ja musst du nur bei Windows die festplatte anstecken und dann auf "hardware sicher entfernen" gehen und dann halt unter suse anstecken, dann sollte die erkennung klappen.


    Bei mir trat der Fehler auf wie ich das einmal vergessen hatte als ich daten von windows auf suse rüberspielen wollte ;)


    Hab dann mal 5 Minuten gebraucht bis ich gecheckt hab was die Fehlermeldung wirklich meint :D


    mfg
    swiss cheese

    OpenSuse 11.1
    Gnome 2.24.1

    Für den Inhalt des Beitrages 3569 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: swisscheese



  • Danke für die Hilfe, hat sich aber erledigt!
    Hab egenartigerweise eine falsche Datei heruntergeladen (oder sowas in die Richtung)....:smilie_wut_082:
    Bei einem erneuten Anlauf funktionierte es dann wunderbar:)


    Lg

    Acer Aspire L5100 - AMD Athlon 64 X2 Dual Core +5000 - ATI X 1200 - 2GB RAM - 500GB HDD
    openSUSE - 11.1 - Gnome 2.24 Desktop

    Für den Inhalt des Beitrages 3606 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JohnYossarian