Firefox 110 importiert mehr Daten

  • Mit der Veröffentlichung der stabilen Version 110 des Browsers Firefox hat Mozilla unter anderem die Importfunktion erweitert. Firefox kann nun auch Daten von den Browsern Opera und Vivaldi importieren.

    Mit Firefox war es bislang möglich, Lesezeichen, Browser-Verlauf, Cookies und Passwörter von Edge, Chrome, Chromium und Safari zu übernehmen. Das gelingt nun unter Linux auch mit Opera und Vivaldi. Voraussetzung ist es aber, dass die beiden Browser als DEB oder RPM installiert sind und nicht in Containern.

    Neu ist auch, dass GPU-beschleunigtes Canvas2D unter Linux standardmäßig aktiviert ist. Eine Verbesserung der WebGL-Leistung unter allen unterstützten Systemen ist ebenfalls enthalten.

    Datums- und Zeit-Eingabefelder können jetzt mit der Tastenkombination [STRG]+[Backspace] unter Linux und Windows gelöscht werden. Die Entwickler habenlaut der Ankündigung  zudem eine ganze Reihe von Sicherheitslücken geschlossen, die teils mit hochkritischen Bewertungen versehen waren.

    Der Beitrag Firefox 110 importiert mehr Daten erschien zuerst auf Linux-Magazin.

    Quelle: https://www.linux-magazin.de/n…10-importiert-mehr-daten/