/lib/modules76.1.10-1-default/build: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Hinweis: In dem Thema /lib/modules76.1.10-1-default/build: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich komme mir gerade blöd vor :D
    Wenn ich am Schreibtisch sitze nutze ich für gewöhnlich droidcam und mein Oneplus 7 Pro als Webcam-Ersatz.
    Ich habe nun gerade folgendes Problem, nachdem ich es egmäß der Anleitung (https://www.dev47apps.com/droidcam/linux/) installiert habe:

    opensuse-forum.de/wcf/attachment/16223/


    Die Schritte der Anleitung funktionieren bis zu sudo ./install-video.sh, hier bricht die INstallation mit folgendem Fehler ab:



    Ich hatte es bei der Installation ausprobiert und es hat funktioniert.
    Jetzt frage ich mich gerade ob ich evtl. im Rahmen meiner Repo-Aufräumarbeiten etwas verballert habe :-/
    Also Schnappschuss von /lib wiederhergestellt und neu versucht. Nichts.

    Gibt es zufällig noch ne andere Möglichkeit das zu beheben?

    Einmal editiert, zuletzt von karanda ()

    Für den Inhalt des Beitrages 304581 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: karanda

  • karanda

    Hat den Titel des Themas von „Droidcam - missing video device“ zu „/lib/modules76.1.10-1-default/build: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden“ geändert.
  • Und warum installierst du so etwas nicht von openSUSE?


    openSUSE Software

  • wahrscheinlich weil ich mich noch daran gewöhnen muss. Probleme gibt es da aber auch. Im Gegensatz zum DL von deren Seite, weiß ich jetzt allerdings nicht, wie ich es lösen kann. und das Problem missing video device bleibt dennoch da

    Für den Inhalt des Beitrages 304587 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: karanda

  • Er findet also dein Gerät nicht. Wenn ich das richtig recherchiert habe, handelt es sich hier um ein Handy, das du als WebCam nutzen willst? Hast du überhaupt Zugriff auf das Handy? Wenn das nämlich schon nicht geht ... wie soll da die Software das Gerät finden? Welchen Kernel nutzt du? Unter Tumbleweed solltest du jetzt den 6.1.10.1 nutzen. Mit deinen Repos hat es sicher nichts zu tun. Glaube ich nicht. Kann ich auch erst mal nicht weiter helfen. Vllt. weiß noch jemand anderes etwas darüber.

  • Genau. Ich habe Zugriff auf das Gerät; adb -> Debugging passt alles. Den Teil kenne ich sehr lange.

    make[1]: *** /lib/modules/6.1.10-1-default/build: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden. Stop.


    Eigtl irritiert mich die Zeile.
    Ich schaue weiter und liefere Updates, so sie bei mir ankommen

    Für den Inhalt des Beitrages 304589 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: karanda

  • Für den Inhalt des Beitrages 304615 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: karanda

  • Mich würde an dieser Stelle dann interessieren, warum es vorher funktioniert hat. Ebenfalls auf Tumbleweed.
    Ich vermutete eben dass ich beim Aufräumen der Repo-Liste was verkorkst hatte.

    Für den Inhalt des Beitrages 304640 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: karanda

  • Ich vermutete eben dass ich beim Aufräumen der Repo-Liste was verkorkst hatte.

    Glaube ich nicht. Wenn Repos gelöscht werden, löschen die keine Dateien. Was da ist, bleibt da und was nicht da war, ist auch dann nicht da. Ganz einfach.