Opensuse Leap 15.3 KDE hängt nach Update

Hinweis: In dem Thema Opensuse Leap 15.3 KDE hängt nach Update gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich bräuchte mal wieder Hilfe!

    Nach dem ich heute Updates installiert habe braucht es nach dem ich mich angemeldet habe ewig bis ich in das KDE Anwendungsmenü kommen. Yast läßt sich dann problemlos starten und auch darin arbeiten. Auch die Konsole scheint ohne Probleme zu funktionieren. Dolphin hängt dagegen und läßt sich nicht wirklich benutzen. Am Plattenplatz scheint es auch nicht zu liegen:

    Welche Infos werden noch gebraucht um das Problem zu lösen?

    Für den Inhalt des Beitrages 304903 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Georg

  • In sd4 und sd5 ist aber auch nicht mehr wirklich viel Platz. Das hat aber erst mal mit dem Problem nichts zu tun. Poste mal


    Code
    zypper lr -d

    Im übrigen ist Leap 15.3 aber sowas von tot! Da bekommst du keine Sicherheitsupdates mehr.


    Produktlebensdauer – openSUSE Wiki

  • Im übrigen ist Leap 15.3 aber sowas von tot! Da bekommst du keine Sicherheitsupdates mehr.

    Ja, hatte es schon auf dem Schirm, dass ich da demnächst mal rann muss, allerdings nicht, dass es schon so dringlich ist. Hätte ich schon ein Installations- DVD mit der neuen Version erstellt, würde ich jetzt nicht mehr lange rum machen. So brauche ich aber erst einmal wieder ein einigermaßen lauffähiges System.

    Für den Inhalt des Beitrages 304934 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Georg