Brother MFC-L8690CDW druckt nur eine Seite obwohl 5 angefordert waren

Hinweis: In dem Thema Brother MFC-L8690CDW druckt nur eine Seite obwohl 5 angefordert waren gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,

    keine Frage sondern einen Problemlösung zur Info.


    Gestern habe ich einen neues Multifunktionsgerät bekommen. Einen Brother MFC-L8690CDW.

    Diesen Treiber linux-brprinter-installer-2.2.3-1.gz habe ich von der Brotherseite heruntergeladen.


    Das ganze als root installiert. Druckername: MFC-L8690CDW ;)

    Testseite kam wie gewünscht, Scan to PDF eingerichtet, läuft.


    Am Nachmittag wollten meine Töchter ein paar Zettel als Werbung für ihren Flohmarkt.

    Da ich habe den Druckjob mit 5 Seiten abgeschickt, es ist jedoch nur eine Seite aus dem Drucker gekommen.


    Nach etwas Recherche habe ich es gefunden.

    Code
    /etc/cups/ppd/MFCL8690CDW.ppd 
    
    Zeile 18
    *cupsManualCopies: false 
    auf
    *cupsManualCopies: True
    ändern

    Nun funktioniert es wie es soll.

    HTH

    MfG
    Switi vom Bienwald
    openSuse Tumbleweed slowrool
    PostgreSQL 15

    Für den Inhalt des Beitrages 305582 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: heidieswi

  • Funktioniert doch.

    Zitat
    Code
    libusb

    Habe vergessen zu schreiben. Der Drucker/Scanner hängt via Netzwerkkabel am System

    MfG
    Switi vom Bienwald
    openSuse Tumbleweed slowrool
    PostgreSQL 15

    Für den Inhalt des Beitrages 305588 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: heidieswi

  • Wenn du wieder mal so etwas hast, dann bitte in Tutorials/HowTo. Da macht das mehr Sinn. Deshalb verschoben.