Nach upgrade auf leap 15.4 nur noch default Auflösung (640x480)

Hinweis: In dem Thema Nach upgrade auf leap 15.4 nur noch default Auflösung (640x480) gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,

    nach dem Upgrade auf 15.4 habe ich nur noch einen Monitor und die Default Auflösung zur Verfügung.

    Bei identischer Hardware hat das Upgrade tadellos funktioniert. (2 Monitore, Auflösung 1024x768)

    Grafikkarte: Nvidia GF GTX280

    Egal welcher Desktop das gleiche Problem...

    Ich verwende KDE Plasma.

    Bitte um Hilfe.

    Danke :smilie_pc_057:

    Für den Inhalt des Beitrages 305791 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MichaelAux

  • Bitte keine Bilder posten. Die Ausgaben inklusive Eingabe in Codetags hier posten.


    Edit: Dies gilt für alle! Konsolenausgaben.

  • Das Problem war eine alte conf Datei aus einer vorhergehenden Nvidia Treiber Installation, die das Laden des Nouveau Treibers verhindert hat.

    Für den Inhalt des Beitrages 305998 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MichaelAux