Nach update Dateikonflikte in Tumbleweed

Hinweis: In dem Thema Nach update Dateikonflikte in Tumbleweed gibt es 28 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Und danach alsa usw. neu installiert:

    Code
    zypper in -f alsa pulseaudio pipewire wireplumber

    Danke dafür, diesen Befehl hatte ich auch schon ausgeführt und jetzt nach einem Neustart funktioniert der Sound erstmal. Leider habe ich es noch nicht geschafft das meine bluetooth Kopfhörer funktionieren. Sie sind gekoppelt aber in den Soundeinstellungen sind sie nicht zu sehen.

    Für den Inhalt des Beitrages 305846 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bigb262

  • Wenn du Tumbleweed nutzt, kommt bei opi codecs definitiv keine Fehlermeldung. Das beginnt dann nämlich so ...

    Code
    opi codecs
    Do you want to install codecs from Packman repository? (Y/n)

    Aber da du ja nur mitteilst, das da eine Fehlermeldung kommt und nicht was für eine ... tja ...

  • Wenn du Tumbleweed nutzt, kommt bei opi codecs definitiv keine Fehlermeldung. Das beginnt dann nämlich so ...

    Code
    opi codecs
    Do you want to install codecs from Packman repository? (Y/n)

    Aber da du ja nur mitteilst, das da eine Fehlermeldung kommt und nicht was für eine ... tja ...

    Bei mir sieht das so aus:

    Code
    opi codecs
    Wenn 'opi' kein Tippfehler ist, können Sie command-not-found benutzen, um das Paket zu finden, das den Befehl enthält, z. B.:
        cnf opi

    Natürlich als root aufgerufen

    Für den Inhalt des Beitrages 305849 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bigb262

  • So, opi installiert und hier das nächste Problem:


    Für den Inhalt des Beitrages 305850 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bigb262

  • Natürlich als root aufgerufen

    Das spielt keine Rolle, rufst du das als User auf verlangt er dann von dir das Passwort.

    Des weiteren möchte ich wirklich mal wissen, was da bei dir los ist.

    Code
    zypper se -si ffmpeg
    Repository-Daten werden geladen...
    Installierte Pakete werden gelesen...
    
    S  | Name         | Type  | Version           | Arch   | Repository
    ---+--------------+-------+-------------------+--------+------------------------
    i+ | ffmpeg-5     | Paket | 5.1.3-1599.8.pm.3 | x86_64 | Packman
    i+ | ffmpegthumbs | Paket | 23.04.0-1.1       | x86_64 | openSUSE-Tumbleweed-Oss

    Siehst du, das ffmpeg5 aus dem packman Repo stammt? Und ich weiß nicht, was opi dich zum Beginn gefragt hat. Hat es dich gefragt?

    Do you want to install codecs from Packman repository? (Y/n)

    Und was hast du geantwortet?

    Fragen über Fragen. Deshalb werden Konsolenausgaben inklusive!!! deiner Eingabe ausgegeben. Hier im Forum kann keiner hellsehen. Und wenn entscheidende Informationen fehlen .... kann keiner helfen.

  • Siehst du, das ffmpeg5 aus dem packman Repo stammt? Und ich weiß nicht, was opi dich zum Beginn gefragt hat. Hat es dich gefragt?

    Do you want to install codecs from Packman repository? (Y/n)

    Und was hast du geantwortet?

    So sah das bei mir aus. Habe mit Y geantwortet und es wurde einiges neu instaiert. Bei der Frage ob ich openh264 codecs von der opensuse repository intsallieren will habe ich mit nein geantwortet.


    Für den Inhalt des Beitrages 305854 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bigb262

  • Fragen über Fragen. Deshalb werden Konsolenausgaben inklusive!!! deiner Eingabe ausgegeben. Hier im Forum kann keiner hellsehen. Und wenn entscheidende Informationen fehlen .... kann keiner helfen.

    Das mein Soundsystem an sich wieder funktioniert hatte ich weiter oben bereits bekannt gemacht. Vielleicht hast du es übersehen. In Moment habe ich nur ein Problem mit meinem Bluetooth Kopfhörer der zwar gekoppelt wird aber in den Soundeinstellungen nicht auftaucht.

    Für den Inhalt des Beitrages 305855 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bigb262

  • und hier das nächste Problem

    Ach sooooo .... da war das nur eine rein rhetorische Feststellung. Ja, wenn ich das gewusst hätte. Gut, dann kommst du ja in Zukunft klar.

    Das mein Soundsystem an sich wieder funktioniert hatte ich weiter oben bereits bekannt gemacht.

    Dazu gibt es den Button "Beitrag als erledigt markieren". Siehe meine Signatur. Mit dem Häkchen weiß dann der Helfer, das dieses Problem gelöst ist. Sollte man nutzen. Aber die Überschrift deines Threads ist eine völlig andere ....


    Nach update Dateikonflikte in Tumbleweed


    tja, wer weiß ... scheint wohl gelöst zu sein.