Bluetooth Kopfhörer nach letztem update nicht mehr auswählbar in den Soundeinstellungen

Hinweis: In dem Thema Bluetooth Kopfhörer nach letztem update nicht mehr auswählbar in den Soundeinstellungen gibt es 68 Antworten auf 7 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hast du mal den Kopfhörer komplett gelöscht und neu verbunden?

  • Das die Kopfhörer defekt sind, kannst du ausschließen? Mal komplett neu verbunden?

    Ich kann die die Kopfhörer mit Kabel oder per Bluetooth verbinden. Mit Kabel funktionieren sie. Selbst heute morgen vor dem update haben sie auch funktioniert über Bluetooth

    Für den Inhalt des Beitrages 305879 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bigb262

  • Warum postest du nicht die Befehle aus dem englischen Beitrag?

    Einfach copy/paste:

    Als User

    Code
    wpctl status
    Code
    systemctl --user status pipewire-pulse


    Code
    systemctl --user list-units | egrep -i "wire|pulse"

    Alles natürlich incl. Eingabezeile und Ausgabe.......

    Für den Inhalt des Beitrages 305880 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Sag mal, rede ich chinesisch? Ich hatte eine einfache Frage gestellt. Ich will nicht wissen, was du kannst, ich will wissen, ob du die mal gelöscht und neu verbunden hast unter Bluetooth. Mit Kabel funktionieren die freilich.

  • Sag mal, rede ich chinesisch? Ich hatte eine einfache Frage gestellt. Ich will nicht wissen, was du kannst, ich will wissen, ob du die mal gelöscht und neu verbunden hast unter Bluetooth. Mit Kabel funktionieren die freilich.

    Ja, natürlich habe ich sie einmal komplett gelöscht und dann wieder verbunden. Hat aber nichts gebracht.

    Für den Inhalt des Beitrages 305882 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bigb262

  • So, das ist doch mal eine Aussage. Und nun poste mal bitte die Ausgaben, die Sauerland im Post 24 verlangt hat.

  • Warum postest du nicht die Befehle aus dem englischen Beitrag?

    Einfach copy/paste:

    Als User

    Code
    wpctl status
    Code
    systemctl --user status pipewire-pulse


    Code
    systemctl --user list-units | egrep -i "wire|pulse"

    Alles natürlich incl. Eingabezeile und Ausgabe.......

    Code
    systemctl --user status pipewire-pulse
    Unit pipewire-pulse.service could not be found.
    Code
    systemctl --user list-units | egrep -i "wire|pulse"
      sys-devices-pci0000:00-0000:00:01.1-0000:02:00.0-net-wlp2s0.device                                         loaded active     plugged         Wireless-AC 9260
      sys-subsystem-net-devices-wlp2s0.device                                                                    loaded active     plugged         Wireless-AC 9260
      pipewire.service                                                                                           loaded active     running         PipeWire Multimedia Service
      pulseaudio.service                                                                                         loaded active     running         Sound Service
      wireplumber.service                                                                                        loaded active     running         Multimedia Service Session Manager
      pipewire.socket                                                                                            loaded active     running         PipeWire Multimedia System Socket
      pulseaudio.socket                                    

    Für den Inhalt des Beitrages 305884 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bigb262

  • Für den Inhalt des Beitrages 305886 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bigb262

  • pulseaudio.socket fehlt. Sollte eigentlich das Soundsystem laden.


    Hatten wir schon diese Ausgabe?


    Code
    zypper se -si pulseaudio