Opensuse Tumbleweed und NDI / OBS-NDI

Hinweis: In dem Thema Opensuse Tumbleweed und NDI / OBS-NDI gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo zusmamen,


    ich habe nun nach langen Jahren mien Windows (Primärsystem) auf OpenSuse gewechselt. Früher war Suse nur der virtuelle Gast.

    Nun würde ich gerne OBS mit NDI verwenden um Videos leicht zwischen einem Render PC und einer Aufnahmestation zu senden. OBS hatte ich via zypper und via Discover installiert, funktionierte problemlos. NDI habe ich leider nur als Debian Paket bekommen und habe mich mit Alien versucht. Die Alien version aus der OpenSuse Factory läuft leider nicht. Habe dann auf einem Ubuntu mit Alien mir ein RPM erstellt und via zypper dann installiert. Leider hat dies keine Funktion.


    GitHub - obs-ndi/obs-ndi: NewTek NDI integration for OBS Studio
    NewTek NDI integration for OBS Studio. Contribute to obs-ndi/obs-ndi development by creating an account on GitHub.
    github.com


    Hat sich jemand bereits damit beschäftigt und hat eine Idee?


    Danke Euch, Grüße

    Für den Inhalt des Beitrages 306686 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mister-man

  • Hallo Sauerland.


    Unter deinem Namen steht "Meister", da bin ich echt weit von Weg.


    Du meinst ich soll es selbst Kompilieren? Das hatte ich gesehen. Wenn das der richtige Weg ist, mache ich das gerne. Ich dachte ein Paket ist einfacher und ich mache etwas falsch.


    Danke dir

    Für den Inhalt des Beitrages 306690 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mister-man

  • NDI selbst scheint da zu sein. Aber an OBS-NDI scheiter ist gerade. Kann ich das auf Ubuntu erstellen und die Dateien dann kopieren?

    Für den Inhalt des Beitrages 306718 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mister-man

  • Ich hab auf Suse alles versucht, komme nicht weiter. Kann ich es auch auf Ubntu kompelieren und auf Suse nutzen? Also OBS-NDI?


    Danke

    Für den Inhalt des Beitrages 306746 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mister-man

  • Du kannst es auf Ubuntu nutzen, wenn es dort funktioniert. Warum willst du das unbedingt als Krücke in opensuse reinpressen? Das kann nur schief gehen.

  • Weil ich aktuell OpenSuse als Desktop nutze. Bin auch echt begeistert. Ich kann aber nicht für jeden usecase eine andere Distri nutzen. Anders ist NDI im zusammenspiel mit gewisser Video Hardware kaum zu ersetzen.


    Ich könnte natürlich nach ubuntu wechseln, aber dann kommt das nächste. Ich hatte gehofft ich kann mit OpenSue ein Windows voll ersetzen. Daher denke ich nicht, das es ein Reinpressen ist.


    Mal sehen was ich auf dauer mache. Ubuntu? Windows? Ohne lösung wird mein Weg leider enden. Und ich habe KDE mit Suse sonst echt lieben gelernt!

    Für den Inhalt des Beitrages 307342 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mister-man

  • Ich bin sicher, du wirst das richtige Betriebssystem für dich noch finden. Und, sei sicher, soweit es in unserer Macht steht, werden wir dir bei Problemen zur Seite stehen. Allerdings sind wir auch keine Profis sondern nur einfache Desktop-User. Zumindest die meisten. Von daher wird es bei speziellen Problemen schwieriger, aber da gibt es noch das offizielle openSUSE-Forum. Da kann man bei schwierigen Problemen auch helfen. Also ... alles gut bis hierher und viel Spaß mit Linux.