Touchpadtreiber fehlt in 12.1

Hinweis: In dem Thema Touchpadtreiber fehlt in 12.1 gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    ich konnten nirgendswo in OpenSUSE 12.1 im KDE Kontrollzentrum die Einstellungsmöglichkeiten für den Touchpadtreiber finden. In 11.4 ging doch noch alles wunderbar.


    Ich kann zwar das Touchpad an sich verwenden, jedoch das Klicken auf die Touchfläche funktioniert nicht mehr, und es ist schon nervig ständig den Finger erst nach unten auf den Klick Knopf zu bewegen.


    MFG derwunner

    Diese Signatur ist derzeit nicht verfügbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 38452 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: derwunner

  • Ist das nicht unter Systemenstellungen----Hardware-----Eingabegeräte----Touchpad?
    Bei mir auf dem Desktop schon.
    synaptiks ist installiert?


    Zitat


    omnibook-kmp-default - Kernel modules for Omnibooks from omke-project


    Linux kernel modules for several HP Omnibooks/HP Pavilion, HP/Compaq nx*, Compal, Fujitsu Siemens Amilo, Acer Aspire and Toshiba Satellite machines. This module include ac, battery, fan, lcd, ec, onetouch, temperature, touchpad and util support.

    Für den Inhalt des Beitrages 38454 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland