(Tumbleweed) Anmeldedialog fehlt durch pam_mount

Hinweis: In dem Thema (Tumbleweed) Anmeldedialog fehlt durch pam_mount gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,

    ich versuche mit pam_mount diverse Verzeichnisse zu mounten. Dazu habe ich in /etc/pam.d die

    common-auth-pc

    Code
    auth    required        pam_env.so
    auth    optional        pam_mount.so
    auth    sufficient      pam_unix.so     nis try_first_pass
    auth    required        pam_ldap.so     use_first_pass

    und die common-session-pc

    Code
    session required        pam_limits.so
    session required        pam_unix.so     nis try_first_pass
    session optional        pam_ldap.so
    session optional        pam_umask.so
    session optional        pam_systemd.so
    session optional        pam_env.so
    session [success=1 default=ignore]  pam_succeed_if.so  service = systemd-user quiet
    session optional        pam_mount.so

    angepasst. Mit ssh funktioniert das wunderbar, aber der grafische Login nicht.

    Der Logindialog ist nicht zu sehen.

    Wenn ich die beiden letzten Zeilen aus der common-session-pc auskommentiere, ist der Logindialog wieder zu sehen.


    Könnte mir da bitte jemand helfen?

    Schöne Grüße

    Für den Inhalt des Beitrages 307350 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: stob

  • Kenne mich damit leider nicht aus, aber mein gesunder Menschenverstand fragt:

    Das "quiet" in der vorletzten Zeile ist dir schon aufgefallen?

    Gruß Jürgen

    Für den Inhalt des Beitrages 307351 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC

  • Die Zeile kann man auch auskommentieren und das Ergebnis ist dasselbe. Kein Anmeldedialog.

    Was ich vergessen habe... Strg+Alt+F1 auf die Console... Dort funktioniert die Anmeldung.

    Für den Inhalt des Beitrages 307353 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: stob

  • Von dort habe ich die Zeilen für die zwei pam config files.

    Wie es mir scheint, führt der Displaymanager die pam files auch aus. Diese Vermutung stelle ich auf, da das Wegnehmen der 2 Zeilen in der common-session-pc ja das Verhalten des Displaymanagers positiv beeinflussen und umgekehrt.

    Für den Inhalt des Beitrages 307385 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: stob

  • Hallo,

    mein Problem existiert immer noch. Ich hatte es auch hier gepostet. Auch hier bisher leider ohne Lösung. Vielleicht liest das jemand und hat eine Lösung?

    Schönen Gruß

    Für den Inhalt des Beitrages 311485 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: stob

  • Du hast das Thema in dem anderen Forum schon ausgiebig diskutiert. Wenn dort im offizielle openSUSE-Forum keine Lösung gefunden wurde wird hier, im Anfänger-Forum, erst Recht keine gefunden.