Akku Ladezustand wird falsch angezeigt

Hinweis: In dem Thema Akku Ladezustand wird falsch angezeigt gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Der neue Akku lädt auch nur bis 98%, gut damit kann ich leben, wenigstens stimmt jetzt die Anzeige.

    Für den Inhalt des Beitrages 307516 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BigR

  • BigR

    Frage ... wie weit entlädst du den Akku im Betrieb? Ein Li-Ion-Akku reagiert nachteilig auf Tiefentladung sowie Überladung und benötigt deswegen elektronische Schutzschaltungen.

    Es ist also nicht gut, ihn bis zum Anschlag vollzupumpen. 80% Ladekapazität sind gut für den Akku. Aber das wurde an anderer Stelle schon gesagt. Andererseuts ist komplett entladen auch keine Option. Zum Glück gibt es bei den modernen Akkus keinen memory-effekt mehr.


      

    Ich kann nicht beeinflussen, was andere über mich denken,

    aber ich kann entscheiden,

    ob es mich interessiert.



    Für den Inhalt des Beitrages 307517 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Peppino

  • Ich verwende das Notebook nur kurz also 70% Akku Stand minimal. Jetzt habe ich einen neuen Akku.

    Für den Inhalt des Beitrages 307518 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BigR

  • Die gute Nachricht: Der neue Akku lädt wieder bis 100%, auch der Alterungszustand wird korrekt angezeigt.

    Für den Inhalt des Beitrages 307811 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BigR