Zypper Dup in Tumbleweed wg. Python-Updates für mich nicht durchführbar

Hinweis: In dem Thema Zypper Dup in Tumbleweed wg. Python-Updates für mich nicht durchführbar gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo!

    Bei meinen zypper-dup`s in Tumbleweed komme ich zurzeit nicht weiter, weil Probleme mit Abhängigkeiten anstehen. Dazu werden immer 3-4 Lösungen vorgeschlagen, die ich alle nicht verstehe. Letztlich komme ich nicht weiter. Könnt Ihr mir helfen?

    Was muss ich tun, um diese Hürde zu übersteigen? Wie komme ich weiter?

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter

    Für den Inhalt des Beitrages 307545 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: PetersSuse2

  • Problem: the to be installed python39-jupyter-events-0.6.3-4.1.noarch requires 'python39-jsonschema-format-nongpl >= 4.18', but this requirement cannot be provided not installable providers: python39-jsonschema-format-nongpl-4.18.4-1.1.noarch[download.opensuse.org-oss]

    Hier hast du doch die Problem-Beschreibung und die angebotenen Lösungen.

    Vielleicht solltest du einmal deine Repo-Liste überarbeiten.

    Gruß Jürgen

    Für den Inhalt des Beitrages 307548 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC

  • Die Abhängigkeiten lassen sich zur Zeit nicht lösen. Du musst warten, bis die übrigen jupyter-Pakete draußen sind. Bis dahin musst Du immer die "3" auswählen, also das bisherige Paket behalten!

    Für den Inhalt des Beitrages 307549 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Alles klar. Ich danke Euch, insbesondere Dir, matbhm, für die Hinweise!

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter

    Für den Inhalt des Beitrages 307550 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: PetersSuse2