Synchonisation über Mailbox.org/Cloud

Hinweis: In dem Thema Synchonisation über Mailbox.org/Cloud gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Auf dem Computer hab ich Thunderbird und auf dem Handy Fairmail mit den selben Konten ... alles per imap. Da ist eine Synchronisation zwischen PC und Handy sowas von sinnfrei.


      

    Ich kann nicht beeinflussen, was andere über mich denken,

    aber ich kann entscheiden,

    ob es mich interessiert.



    Für den Inhalt des Beitrages 308151 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Peppino

  • Hallo,

    wenn ich die Beiträge richtig interpretiere geht es hier hauptsächlich um die Synchronisation mit der Cloud.


    Ich mache ähnliches. Da ich Android Nutzer bin habe ich sowieso ein Googlekonto. Bei dem sind für alle Dienste 15 GB verfügbar.

    Um nun mit Linux Datei und Verzeichnis mäßig darauf zugreifen zu können benutze ich Insync. Kostet einmalig ca. 25 €. Ich habe die Anmeldung über mein Google Konto laufen und greife von drei unterschiedlichen Tumbleweed Rechnern drauf zu.


    Ich män jo blos ;)

    MfG
    Switi vom Bienwald
    openSuse Tumbleweed slowrool
    PostgreSQL 15

    Für den Inhalt des Beitrages 308180 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: heidieswi

  • Hallo, ich hatte keine Zeit mehr mich darum zu kümmern. Aber vielen Dank für Eure Hinweise! :)

    Demnächst gehe ich das an.

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter

    Für den Inhalt des Beitrages 308258 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: PetersSuse2