Synchonisation über Mailbox.org/Cloud

Hinweis: In dem Thema Synchonisation über Mailbox.org/Cloud gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo miteinander,

    ich habe mal eine eher allgemeine Frage. Ich arbeite mit mailbox.org für meine Mails und lasse diese mittels Evolution auf meinem PC und Laptop, wie auch mein Smartphone synchronisieren. Das klappt sehr gut (CalDAV etc.). Da ich regelmäßig auf beiden Rechnern mit TEXstudio und Cherrytree arbeite, wäre es mir sehr recht, wenn die dazugehörigen Dateien auch regelmäßig synchronisiert würden, also immer auf dem aktuellsten Stand wären. Wie kann ich das hinbekommen? Könnt Ihr mir Tipps geben?

    Danke!

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter

    Für den Inhalt des Beitrages 308082 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: PetersSuse2

  • Ich habe bei mailbox.org eine Anleitung gefunden, die meine Lösung sein könnte, aber ich weiß nicht, wie ich das korrekt realisieren kann. Die Dateien zu Cherryttree und TEXstudio müssten dann in den zu synchronisieren Ordner gelegt werden. Wo sollte das korekter Weise liegen? Ich bin mir unsicher, wie ich das hinbekommen soll.

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter

    Für den Inhalt des Beitrages 308086 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: PetersSuse2

  • Und? Sollen wir das jetzt alles erraten, was du gefunden hast?


      

    Ich kann nicht beeinflussen, was andere über mich denken,

    aber ich kann entscheiden,

    ob es mich interessiert.



    Für den Inhalt des Beitrages 308087 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Peppino

  • Das sieht irgendwie nach nem Webdav aus. Sieht mir viel zu übertrieben kompliziert und technisch veraltet aus um damit paar Datein zu syncen. Was spricht für eine moderne Lösung wie syncthing?

    Für den Inhalt des Beitrages 308136 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neoghb

  • ich habe mal eine eher allgemeine Frage. Ich arbeite mit mailbox.org für meine Mails und lasse diese mittels Evolution auf meinem PC und Laptop, wie auch mein Smartphone synchronisieren.

    Die eigentliche Frage kann ich leider nicht beantworten, aber mal interessehalber gefragt: Warum synchronisiert man sein Mail-Konto zwischen PC und Smartphone?

    Zu Zeiten von POP3 war das ja noch Standard, aber mittlerweile bietet doch beinahe jeder Mail-Provider IMAP an

    Gruß Jürgen

    Für den Inhalt des Beitrages 308139 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC

  • Hallo Jürgen,

    ich nutze IMAP. Ich habe auf dem Android K9mail, dass mir die Mails aus Mailbox.org aufs Smartphone bringt. Auf meinem Laptop und meinem PC habe ich Evolution. Per Evolution synce ich auch Kalender und Adressbücher auf Mailbox.org, damit alle auf allen Geräten und auf Mailbox.org immer gleich sind.

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter

    Für den Inhalt des Beitrages 308144 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: PetersSuse2

  • Das sieht irgendwie nach nem Webdav aus. Sieht mir viel zu übertrieben kompliziert und technisch veraltet aus um damit paar Datein zu syncen. Was spricht für eine moderne Lösung wie syncthing?

    Hallo,

    syncthing kenne ich nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter

    Für den Inhalt des Beitrages 308145 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: PetersSuse2

  • Ah ok, ich habe auf PC und Android GMX-Mail mit IMAP und darum spielt Synchronisation da keine Rolle,

    Gruß Jürgen

    Für den Inhalt des Beitrages 308146 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC