Grub etc/Default/grub öffnen mit root und mehrere Befehle anhängen

Hinweis: In dem Thema Grub etc/Default/grub öffnen mit root und mehrere Befehle anhängen gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Code
    grep -i 'blacklist nouveau' /lib/modprobe.d/*

    antwort

    Code
    lib/modprobe.d/nvidia-default.conf:blacklist nouveau

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Code
    grep -i 'blacklist nouveau' /usr/lib/modprobe.d/*

    antwort

    Code
    /usr/lib/modprobe.d/nvidia-default.conf:blacklist nouveau

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Code
    grep -i 'blacklist nouveau' /etc/modprobe.d/*

    keine antwort

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Code
    grep -i 'blacklist nouveau' /usr/etc/modprobe.d/*

    antwort

    Code
    grep: /usr/etc/modprobe.d/*: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    entschuldige für die späte antwort .

    Für den Inhalt des Beitrages 308433 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Riley

  • Dann hast du schon 2 mal den nouveau gesperrt, 1 mal würde reichen........


    PS:

    Bitte nicht:

    Code
    uname -a

    ergibt

    Code
    Linux linux64 5.14.21-150500.55.19-default #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Tue Aug 8 22:15:01 UTC 2023 (9908c29) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux


    sondern einfach immer incl. der kompletten Eingabezeile, Befehl +Ausgabe und der nachfolgenden Zeile:

    Code
    stephan@linux64:~> uname -a
    Linux linux64 5.14.21-150500.55.19-default #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Tue Aug 8 22:15:01 UTC 2023 (9908c29) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
    stephan@linux64:~> 

    Ist auch für dich einfacher, nur 1 mal kopieren, nur einen Code-Tag usw......

    Für den Inhalt des Beitrages 308434 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Dankeschön für dein Tipp.


    Ich habe es soweit hinbekommen.


    Jetzt steh ich vor einem Problem was mich zu Windows zwingt


    Asusctl bietet keinen Support für meinen Notebook.


    Somit habe ich keine Lüfter Steuerung, zwar steuert Linux die Lüfter selbst doch sobald es ins gaming geht erreiche ich die 100c schnell und die Tastatur wird so heiß das man sich verbrennt und es taktet runter.


    Normalerweise benutze ich unter Windows die FN-5 Taste um die Lüfter auf overboost zu stellen.


    Mein Modell

    Asus rog G 703Gl


    Hättest du eine Idee?

    Für den Inhalt des Beitrages 308439 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Riley

  • Hättest du eine Idee?

    Windows nutzen. Manche Hardware ist eben für Linux nicht geeignet, schon gar nicht, wenn man den Linux Rechner zum spielen nutzt. Da gibt es bessere Alternativen. Die Konstellation Tumbleweed und Gnome ist eh schon abartig. Gnome gehört in das *buntu Lager. Unter opensuse gehört Plasma. So ist das ...


      

    Ich kann nicht beeinflussen, was andere über mich denken,

    aber ich kann entscheiden,

    ob es mich interessiert.



    Für den Inhalt des Beitrages 308440 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Peppino

  • Und was hat das alles mit dem Titel des Beitrages zu tun?

  • Windows nutzen. Manche Hardware ist eben für Linux nicht geeignet, schon gar nicht, wenn man den Linux Rechner zum spielen nutzt. Da gibt es bessere Alternativen. Die Konstellation Tumbleweed und Gnome ist eh schon abartig. Gnome gehört in das *buntu Lager. Unter opensuse gehört Plasma. So ist das ...

    OK danke für deinen Tipp , da installiere ich gleich wieder win.

    Und was hat das alles mit dem Titel des Beitrages zu tun?

    Solche User sind mir am liebsten.

    Nicht helfen aber ohwwe Mann macht einen Fehler da kann man gleich antworten pff .

    Für den Inhalt des Beitrages 308442 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Riley

  • Mäßige deinen Ton ... ich bin nicht dein Kumpel! Und ... ich bin nicht verpflichtet, dir zu helfen ... bei was übrigens? Wie man den Prompt von Grub öffnet und Befehle anhängt oder bei der Installation von Nvidia oder bei was?

  • Mäßige deinen Ton ... ich bin nicht dein Kumpel! Und ... ich bin nicht verpflichtet, dir zu helfen ... bei was übrigens? Wie man den Prompt von Grub öffnet und Befehle anhängt oder bei der Installation von Nvidia oder bei was?

    Genau du bist weder verpflichtet zu helfen noch bist du nicht verpflichtet zu kommentieren.


    Wenn du ein Problemchen hast das ein Thema da nicht hingehört so kann man dies außerhalb der Öffentlichkeit schriftlich und förmlich kommunizieren.


    Daber bitte ich sie meine Antwort zu löschen so wie ihre zu löschen.


    Wenn sie danach noch weiter sinnlos diskutieren möchte können wir dies persönlich Tun.

    Für den Inhalt des Beitrages 308445 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Riley

  • Wenn du ein Problemchen hast das ein Thema da nicht hingehört

    Ich würde dir dringend empfehlen, dich mit den Forenregeln zu befassen. Und wenn ich darauf hinweise, dass das Thema mit dem Eingangspost nichts mehr zu tun hat, so mache ich das nicht aus Langeweile. Das hat dann schon einen Grund. Wenn du aber nicht gewillt bist, dich an die Forenregeln zu halten ... du musst nicht in diesem Forum sein. Dann kannst du auch gern ein anderes Forum aufsuchen. Und damit ist das Thema abgeschlossen. Installiere dir Windows ... damit bist du besser bedient. Somit schließe ich diese fruchtlose Diskussion.

  • Alero

    Hat das Thema geschlossen.