Das Netzwerk wird im Moment vom NetworkManager gesteuert oder ist komplett deaktiviert. YaST kann einige Optionen nicht konfigurieren. / Netzwerk läuft / Einstellungen unmöglich

Hinweis: In dem Thema Das Netzwerk wird im Moment vom NetworkManager gesteuert oder ist komplett deaktiviert. YaST kann einige Optionen nicht konfigurieren. / Netzwerk läuft / Einstellungen unmöglich gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Router ist ganz normal gekauft. die IPV4 Settings da in der config oben sind jetzt von mir weil ich ja AutoDNS abgeschaltet hab, damit ich mein pihole da rein klemmen kann.

    Für den Inhalt des Beitrages 308524 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mcdaniels

  • Ich würde alle Verbindungen löschen und neu aufbauen.


    Wirst du dann auch evtl in den Einstellungen zu virtuellen Maschinen machen müssen.

    Für den Inhalt des Beitrages 308525 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich würde alle Verbindungen löschen und neu aufbauen.


    Wirst du dann auch evtl in den Einstellungen zu virtuellen Maschinen machen müssen.

    Danke jedenfalls für deine Hilfe. Wie gesagt, das war "out of the box" direkt nach der Installation schon so. Ich hab da an sich gar nix herum gebogen. Es ist jetzt auch nicht (mehr) das Riesenproblem, weil ich es jetzt halt manuell gemacht habe. Im Grunde ists halt ein Schönheitsfehler, weil man es nicht via GUI / Networkapp umstellen kann. Ich werde aber auf jeden Fall schauen, ob ich es lösen kann, wenn ich mal mehr Zeit habe.


    Danke auch für den Link bezüglich lo-device und dem "Bug".

    Für den Inhalt des Beitrages 308526 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mcdaniels