HP 625, Suse Linux 12.1 - Hardware Probleme?

Hinweis: In dem Thema HP 625, Suse Linux 12.1 - Hardware Probleme? gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich bin Azubi als Fachinformatiker für Systemintegration. In meiner Arbeit habe ich sehr viel mit den kommerziellen Produkten von Novell zu tun. Da ich inzwischen gefallen an Suse-Linux gefunden habe, habe ich mir SuSe Linux 12.1 auf meinem privaten Notebook installiert.


    Ich glaube jedoch, das dabei etwas nicht so 100% funktioniert.


    Das System lässt sich zwar einwandfrei bedienen, jedoch werden bei der Hardware falsche Informationen angezeigt. So wird z.b. der Prozessor mit 2x800Mhz angezeigt, dabei sind es 2x2,6Ghz.


    Mir ist auch aufgefallen, das der Laptop mehr am Lüften ist als mit dem alten Windows 7, und auch etwas heisser wird.


    Das ich nur wenig erfahrungen mit diesen Problemen habe, würde ich mich freuen, wenn ich ein Feedback erhalten könnte.


    Liebe Grüße
    DaRieder

    Für den Inhalt des Beitrages 38604 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DaRieder

  • Der Hp 625 wird voll von Opensuse unterstützt.


    Mit 2x800Mhz ist die CPU im Stromspaarmodus.
    Wenn Du mit dem Netzteil arbeitest sollte sich das ändern.


    Mit einem Klick auf das Akku Icon, und dann rechts auf den Schraubenschlüssel
    kannst Du die Energieverwaltung einrichten.



    Ich habe gestern den 3. Hp625 von 11.4 auf 12.1 installiert.
    Das Lüfterproblem ist mir nicht aufgefallen.

  • Okay, vielen Dank für deine Antwort! Das mit dem Stromsparmodus klingt sehr sinnig! Wie gesagt, vielleicht. Bilde ich mir das mit dem Lüfter auch nur ein...


    Viele Grüße und nochmal Danke!

    Für den Inhalt des Beitrages 38616 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DaRieder