KDE4 will mounten

Hinweis: In dem Thema KDE4 will mounten gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo an alle,


    kde raubt mir bald den letzten nerv.Andauern bekomme ich eine password abfrage zum mounten eines devices.gebe ich ihm das passwrot kommt kurze zeit später die gleiche abfrage wieder.


    Es wird nicht erwähnt was für eine Applikation sondern nur folgendes:
    Action: Mount a system-internal device
    Vendor: the udiskProject
    polkit.subject-pid: 2689
    polkit.caller-pid 2732


    Wie kann ich das abstellen oder was hat kde da für ein problem?


    mfg christian

  • Hi


    Um was für ein Device handelt es sich?
    Evtl. um eine Externe Festplatte?


    Was steht in deiner fstab?

    Code
    /usr/share/polkit-1/actions/org.freedesktop.udisks.policy


    Man kann dieses auch durch eine Änderung in der org.freedesktop.udisks.policy erreichen.
    Diese Methode ist allerdings ein Sicherheitsrisiko (jeder Hans und Franz kann u.a. alles
    auf deinem System mounten).
    Darum wirst du hierfür Tante G bemühen müssen.

    Für den Inhalt des Beitrages 38723 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • moin moin,


    wer ist tante G ?


    die variante mit der policy habe ich auch gefunden, und mal getestet, sie geht.mit dem neben effekt das alle 5min das system für 15sec unbrauchbar wird.Alles bleibtt stehen.
    Hier meine fstab:

    Code
    /dev/disk/by-id/ata-ST9250320AS_5SW22DFT-part2 swap             swap   defaults          1 2
    /dev/disk/by-id/ata-ST9250320AS_5SW22DMV-part2 /                ext4   acl,user_xattr    1 2
    /dev/disk/by-id/ata-ST9250320AS_5SW22DMV-part1 /boot            ext4   acl,user_xattr    1 2
    /dev/disk/by-id/ata-ST9250320AS_5SW22DFT-part1 /home            ext4   defaults          1 2
    proc             /proc            proc   defaults          0 0
    sysfs            /sys             sysfs  noauto            0 0
    debugfs          /sys/kernel/debugdebugfsnoauto            0 0
    usbfs            /proc/bus/usb    usbfs  noauto            0 0
    devpts           /dev/pts         devpts mode=0620,gid=5   0 0



    anbei nochmmal die änderung der policy


    gruss