Problem mit python310-ypy-websocket

Hinweis: In dem Thema Problem mit python310-ypy-websocket gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Guten Tag

    Beim Versuch, Tumbleweed zu upgraden mit sudo zypper dup erhalte ich folgende Meldung:


    Code
    Problem: das installierte python310-ypy-websocket-0.12.4-1.1.noarch erfordert '(python310-y-py >= 0.6 with python310-y-py < 0.7)', aber diese Anforderung kann nicht bereitgestellt werden
      Gelöschte Anbieter: python310-y-py-0.6.2-1.1.x86_64
     Lösung 1: Deinstallation von python310-ypy-websocket-0.12.4-1.1.noarch
     Lösung 2: veraltetes python310-y-py-0.6.2-1.1.x86_64 beibehalten
     Lösung 3: python310-ypy-websocket-0.12.4-1.1.noarch durch Ignorieren einiger Abhängigkeiten brechen


    Ich finde aber ein neueres passendes python310-y-py nirgendwo.

    Was soll ich tun?

    Für den Inhalt des Beitrages 311381 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bergler

  • ...... und kann ich dabei sicher sein, dass nicht irgend eine meiner Spezialanwendungen genau dieses python310-ypy-websocket benötigt?

    Für den Inhalt des Beitrages 311385 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bergler

  • ...... und kann ich dabei sicher sein, dass nicht irgend eine meiner Spezialanwendungen genau dieses python310-ypy-websocket benötigt?

    Nö.....


    Aber es ist in den Repos nicht mehr vorhanden.........

    Da es nicht baut.......

    python-ypy-websocket
    build.opensuse.org


    Wegen diesem:

    python310-y-py-0.7.0~a1-1.1.x86_64.rpm

    Für den Inhalt des Beitrages 311386 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Gut, aber als Laie verstehe ich hier nicht alle Zusammenhänge. Kann ich das so interpretieren, dass das Risiko nicht mehr funktionierender Anwendungen klein ist, wenn zypper dup das Löschen eines veralteten, nicht mehr in den Repos vorhandenen Paketes vorschlägt?

    Für den Inhalt des Beitrages 311387 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bergler

  • zypper will die alte Version python310-y-py-0.6.2-1.1.x86_64 löschen, da eine neuere Version python310-y-py-0.7.0~a1-1.1.x86_64.rpm als Update bereitsteht.

    Aber:

    python310-ypy-websocket-0.12.4-1.1.noarch hat als Abhängigkeit python310-y-py-0.6.2-1.1.x86_64, somit entsteht ein Abhängigkeitskonflikt, da ja die neuere python310-ypy-websocket aufgrund eines Fehlers in dem spec-file nicht gebaut werden kann (siehe OBS Link).


    Also muss der User eingreifen.


    Das sind so die Feinheiten von Tumbleweed........

    Evtl. eine Bugreport schreiben????

    Für den Inhalt des Beitrages 311388 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Bugreport abgeschickt, Problem hier im Forum abgeschlossen.

    Um eine Englische Ausgabe der Fehlermeldung zu erreichen bitte vor dem eigentlichen Befehl

    LANG=C

    benutzen:

    Code
    LANG=C zypper dup



    Für den Inhalt des Beitrages 311393 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Oje, hat #8 und #9 haben sich gekreuzt, mein Bugreport ist angekommen, hat aber noch einige deutschsprachige Wörter drin, einen Teil habe ich manuell übersetzt.

    Für den Inhalt des Beitrages 311394 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bergler