Schlechte Grafikperformance bei FullHD / Intel UHD Graphics

Hinweis: In dem Thema Schlechte Grafikperformance bei FullHD / Intel UHD Graphics gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo liebes Forum,


    ich habe immer wieder Aussetzer und Komplettabstürze beim Video anschauen in Full HD auf meinem Asus 17 Zoll Notebook unter Tumbleweed, Firefox, KDE Plasma. Was könnte man da probieren? Gibt es vielleicht verschiedene Video-Backends für den Firefox?


    Viele Grüße

    Für den Inhalt des Beitrages 311543 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: darkocean

  • Danke ich probiere das mit den von opi codecs installierten Paketen. Irgendwann hatte ich schon mit zypper aus dem Packman Repo Codecs installiert, aber ich weiß nicht mehr genau welche.


    Ausgabe von opi codecs war:



    Muss ich wohl jetzt etwas beobachten, ob das Problem wieder auftritt. Wie ich den Firefox zum Logging bewege, kann ich auch mal duckduckgo-en oder qwant-en ;)
    Danke für Eure Hilfe :)


    Für den Inhalt des Beitrages 311551 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: darkocean