Neu: die KDE community kommt mit Plasma 6, Frameworks 6 und Gear 24.02

Hinweis: In dem Thema Neu: die KDE community kommt mit Plasma 6, Frameworks 6 und Gear 24.02 gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Es gibt sehr viele Anfragen nach der Verfügbarkeit von Plasma 6. Die Leute können es kaum noch abwarten.

    Und wenn es dann installiert wurde, schießen die Fehler-Anfragen in die Höhe ;)

    Debian macht es m.M.n. richtig, Plasma 6 soll ab 2025 zur Verfügung stehen.

    Gruß Jürgen

    Für den Inhalt des Beitrages 312092 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC

  • Es gibt keine zukünftige Version von Tumbleweed. Tumbleweed ist ein Rolling Release ...

    Ich sagte für Tumbleweed, nicht von Tumbleweed! ;)

    Für Arch wurden/werden ja anscheinend einige Dinge angepasst, weil es nicht richtig kompatibel war.

    Für den Inhalt des Beitrages 312093 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Firnefex

  • Die EOS-Gemeinde ist auch schon ganz hibbelig ;)

    Gruß Jürgen

    Für den Inhalt des Beitrages 312094 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC

  • Mit der Einführung von Plasma6 gehen ja nicht nur optische "Verfeinerungen", über deren Wert man gerne streiten kann, sondern auch technische Änderungen einher, was das Interesse dann begründet. Und ob man wie bei Debian mit der Einführung bis 2025 warten sollte, wage ich zu bezweifeln. Aber sicherlich macht es Sinn, wenn man nicht gleich als erste Distro die Einführung betreibt und lieber noch mal zwei, drei oder gar vier Wochen wartet.

    Für den Inhalt des Beitrages 312095 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • 2 Wochen? Ich lieg' gerade unterm Tisch vor Lachen. Glaubst du, ein Unternehmen, das Linux professionell einsetzt wird jetzt auf den Plasma6-Zug aufspringen?

    Gruß Jürgen

    Für den Inhalt des Beitrages 312097 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC

  • Schön, zu Deiner Erheiterung beigetragen zu haben ^^.


    Aber von welchen Unternehmen hast Du jetzt geschrieben?

    Für den Inhalt des Beitrages 312103 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Aber von welchen Unternehmen hast Du jetzt geschrieben?

    Gegenfrage: Bist du wirklich der Meinung, lediglich Privat-Anwender nutzen Linux bzw. unixoide Betriebssysteme?

    Du musst unbedingt an deinem professionellen Weltbild arbeiten.


    Deutsche Wirtschaft setzt auf Open Source
    Laut dem vom Branchenverband Bitkom veröffentlichten Open-Source-Monitor 2023 verwenden bereits sieben von zehn Unternehmen Open-Source-Software. Ob…
    www.linux-magazin.de

    Gruß Jürgen

    Für den Inhalt des Beitrages 312104 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC

  • Gegenfrage: Bist du wirklich der Meinung, lediglich Privat-Anwender nutzen Linux bzw. unixoide Betriebssysteme?

    Du musst unbedingt an deinem professionellen Weltbild arbeiten.


    https://www.linux-magazin.de/n…ft-setzt-auf-open-source/

    Wenn viele Firmen Open Source nutzen, dann geht es da normal um einzelne Programme und nicht Betriebssysteme. Ich wäre echt froh, würde das stimmen, aber ich kenne persönlich keinen einzigen Betrieb. Die meisten haben sich bereits viel zu abhängig von Microsoft gemacht oder werden durch andere Firmen dazu gedrängt, da man sonst evtl. nicht vernünftig zusammenarbeiten kann...


    Natürlich wird keiner so schnell auf den neuen Zug aufspringen, genauso wenig wie bei anderen Betriebssystemen!

    Das hindert Microsoft z.B. auch nicht daran, neue Versionen zu veröffentlichen, obwohl die vorherige erst kurz davor von großen Firmen unterstützt wurde...

    Aber was genau hat das jetzt mit dem „unprofessionellen” Tumbleweed zu tun? SLE ist wie Leap, da gibt es keine Probleme, es bleibt genug Zeit, um alles für den nächsten Sprung fit zu machen.

    Für den Inhalt des Beitrages 312105 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Firnefex

  • es bleibt genug Zeit, um alles für den nächsten Sprung fit zu machen.

    Genau, den Absprung ...


      

    Ich kann nicht beeinflussen, was andere über mich denken,

    aber ich kann entscheiden,

    ob es mich interessiert.



    Für den Inhalt des Beitrages 312106 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Peppino