Gnome - Einen Starter anlegen

Hinweis: In dem Thema Gnome - Einen Starter anlegen gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich versuche nun schon seit geraumer Zeit eine von Hand installierte Anwendung (Hibiscus) mit einem Starter ins System zu integrieren. Im Netz habe ich Hinweise auf das Anwendungen Menü gefunden. Man soll mit Rechtsklick auf Anwendungen in ein Menü gelangen.


    Bei mir passiert mit einem Rechtsklick leider gar nichts. Weder bei den Anwendungen noch auf dem Desktop.


    Hat vielleicht jemand eine Idee?


    Ich verwende opensuse 12.1 und Gnome 3.2.1.


    Thomas

    Für den Inhalt des Beitrages 38773 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tdoll

  • Versuch mal, den Befehl manuell in einem Terminal aufzurufen. Das hat bei mir funktioniert:


    Code
    gnome-desktop-item-edit --create-new ~/Desktop/

    Für den Inhalt des Beitrages 39054 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: onirica

  • Man installiere zunächst "alacarte" (über "Software installieren..."). Das erscheint dann als Anwendung "Hauptmenü" in der Rubrik "Zubehör".


    Und dort wiederum kannst du die Rubriken verwalten, und wiederum dort Starter für alles und jedes einfügen, managen, umsortieren usw...


    (Bin auch Anfänger auf Gnome3 - und das ist doch sehr hilfreich zu wissen!)

    Für den Inhalt des Beitrages 40609 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: CoBo